Dokument-Management

Partnerschaft zwischen Abraxas und Officeatwork

Uhr | Updated

Officeatwork kann durch eine neue Partnerschaft mit Abraxas in den Bereich Dokumentmanagement in der öffentlichen Verwaltung einsteigen.

Automatisierungs-prozesse

Abraxas wird Officeatwork künftig als Anbieter von Vorlagenmanagement-Lösung in sein Produkteportefeuille des Bereiches Business Consulting aufnehmen.

Öffentliche Verwaltung als neues Geschäftsfeld

"Die Zusammenarbeit mit Abraxas ist für uns sehr interessant, da sich Abraxas stark im Bereich der öffentlichen Verwaltung engagiert", erklärt Roger Willen, Leiter Verkauf und Marketing von Officeatwork. Das Geschäftsfeld von Gemeinden und öffentlichen Institutionen sei für Officeatwork sehr interessant, da in diesen Bereichen ein besonderes Interesse nach Dokumentvorlagen bestehe.

Dokumentvorlagen der Microsoft Office Suite sind das Kerngeschäft von Officeatwork: "Unsere Geschäftsvorlagen sind dynamisch – bei einer Adressänderung der Gemeinde beispielsweise wird das Adressfeld in jedem Dokument automatisch angepasst". Dies sei der Unterschied zu statischem Dokumentmanagement, bei dem man in einem Fall einer Adressänderung alle Dokumente von Hand anpassen müsse.

Im Gegenzug sei die Zusammenarbeit auch für Abraxas sehr interessant, da Officeatwork genau die Dienstleistungen erbringe, die Kunden der Abraxas interessierten.

VbKN5JCc