Von Canon

Pixma-Multifunktionsdrucker für Studenten

Uhr | Updated

Mit vier neuen Multifunktionsdruckern für unter hundert Franken bietet Canon Einsteigermodelle für zu Hause an.

Canon hat vier neue Multifunktionsdrucker im Sortiment. Wie der Hersteller schriftlich mitteilt, eignen sich die vier Tintenstrahldrucker der Pixma-Reihe als Einstiegsmodelle für zu Hause.

Automatische Gesichtserkennung

Die Multifunktionssysteme MP 230, MG2250, MG3250 und MG4250 können drucken, scannen und kopieren und bieten eine Druckauflösung von bis zu 4.800 dpi. Sie seien besonders sparsam durch automatische Stromabschaltung und automatische Stromanschaltung. Neu sei zudem ein Quiet-Modus mit besonders leisem Druckvorgang.

Eine weitere Neuheit ist die Software namens "My Image Garden", die alle verfügbaren Software-Module miteinander in einer Schnittstelle kombiniert. Die Software verfügt über Funktionen wie beispielsweise eine automatische Gesichtserkennung, die Fotos nach Gesichtern durchsucht und gruppiert. Mit der Facebook-App "Print Your Days" sei der Fotodruck direkt aus Facebook ohne zusätzliche Software möglich. Zudem verspricht Canon in seinem Online-Service Vorlagen für Fotos, Karten, Kalender und weiteres bereit zu stellen.

Einstiegsmodelle für Studenten

Der Pixma MP230 ersetzt den MP280 und arbeite mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu sieben schwarzweissen Seiten und 4,8 Farbseiten pro Minute. Canon empfiehlt dieses Gerät für Studenten und Schüler. Der MP230 wird zum UVP von 49 Schweizer Franken erhältlich sein.

Der Pixma MG2250 mit siebenzeiliger LCD-Anzeige ersetzt den MG2150 und drucke bis zu 8,4 schwarzweisse und 4,8 farbige Seiten pro Minute. Der MG2250 wird als Einstiegsmodell zum UVP von 59 Franken angeboten.

WLAN-Schnittstelle für den Druck ohne PC

Der Pixma MG3250 biete die gleichen Funktionen wie der MG2250, drucke jedoch bis zu 9,2 schwarzweisse und 5 farbige Seiten pro Minute. Das Gerät könne doppelseitig drucken und verfüge über eine WLAN-Schnittstelle. Der UVP beläuft sich gemäss Canon auf 79 Franken.

Der Pixma MG4250 ersetzt den MG4150 und bietet neben einer WLAN-Schnittstelle ein Farbdisplay für den Druck auch ohne PC. Das Multifunktionsgerät erstellt doppelseitige Ausdrucke und arbeite mit einer Geschwindigkeit von bis zu 9,9 schwarzweissen beziehungsweise 5,7 farbigen Seiten pro Minute. Der MG4250 könne auch Bilder und Dokumente aus der Google Cloud drucken und wird zum UVP von 89 Franken angeboten.

Die Multifunktionssysteme sind ab September 2012 im Schweizer Handel erhältlich.

Webcode
oVkaY4Fb