Expressor Software gehört neu Qliktech

Qliktech auf Einkaufstour

Uhr | Updated

Qlicktech hat den Datenmanagement-Spezialisten Expressor Software gekauft. Mit dessen Wissen und Kapazitäten will Qlicktech nun den Bereich Data Governance ausbauen.

Der Anbieter von anwendergesteuerter Business Intelligence (BI) Qliktech hat den Datenmanagement-Spezialisten Expressor Software gekauft, wie es in einer Pressemitteilung heisst. Expressor Software, ein Unternehmen aus Burlington Massachusetts, ist bereits Qliktech-Qonnect-Partner. Qliktech erwarb Expressors Data-Management-Lösung, um den Bereich Data Governance und das Portfolio im Bereich Data Governance auszubauen. Zusätzlich soll dadurch auch die flächendeckende Installierung von Qlikview im Unternehmen vereinfacht werden. Zu den Einzelheiten der Übernahme wurde nichts bekannt.

As-you-Deploy-Ansatz

Qliktech verfolgt laut eigenen Angaben einen As-you-Deploy-Ansatz beim praktischen Einsatz von Data Governance. Dabei würden die Anwender, während sie Qlikview-Apps anfertigen, eine konsistente Datenbeschreibung liefern und seien damit nicht im Vorfeld auf eine semantische deskriptive Schicht angewiesen.

Expressor passe genau in die Anschaffungsstrategie von Qliktech, meint Lars Björk, Chief Executive Officer bei Qliktech, in der Pressemitteilung. Qliktech sei dabei komplementäre Tuck-in-Technologien zu erwerben, die den Wert der Produkte von Qliktech aufbessern würden. Qliktech sei darüber hinaus auch dabei 20 Software-Spezialisten zu engagieren, welche die R&D-Fähigkeiten des Unternehmens erweitern sollen.

Webcode
9a6grcqF