Trotz Umsatzsprung

Qliktech weitet Verlust aus

Uhr | Updated

Trotz Umsatzwachstum bleibt Qliktech in der Verlustzone. Im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2013 stieg der Umsatz mit Lizenzen um 14 Prozent. Geschäftsführer Lars Björk gibt sich zufrieden mit dem Ergebnis.

Der Spezialist für Business Intelligence (BI) Qliktech weist für sein erstes Quartal im Geschäftsjahr 2013 einen Verlust von 13,2 Millionen US-Dollar aus. Ein Jahr zuvor lag der Verlust noch bei 7,5 Millionen Dollar, wie Qliktech mitteilt.

Dafür wuchs der Umsatz um 22 Prozent auf 96,5 Millionen Dollar an. Alleine mit Lizenzen setzte der BI-Anbieter rund 53 Millionen Dollar um, ein Plus von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Geschäftsführer Lars Björk zeigt sich zufrieden mit dem jüngsten Geschäftsergebnis. Sein Unternehmen profitiere weiterhin von den Verbessungeren der betrieblichen Abläufe. Zudem habe Qliktech sein Service-Angebot ausgebaut und erlebe ein gutes Geschäft dank seines Partnernetzwerks.

Webcode
53Xk6tWt