Warten auf Gerichtsentscheid

Samsung entfernt Tablet von IFA-Stand

Uhr | Updated

Wegen einer einstweiligen Verfügung musste Samsung sein Tablet Galaxy 7.7 von der IFA zurückziehen.

Apple hat vor dem Gericht in Düsseldorf eine einstweilige Verfügung gegen Samsungs Tablet Galaxy 7.7 erwirkt, wie ein Samsung-Sprecher gegenüber verschiedenen Medien bestätigte. Der Konzern entfernte daraufhin die Tablets von seiner Messepräsenz an der IFA.

Anschliessend sei die freie Messefläche mit den neu vorgestellten Note-Modellen belegt worden, wie "Standard.at" schreibt. Das Note ist ein Mobilfunkgerät mit 5,3 Zoll grossem Display, dass sich über einen Stift bedienen lässt und zwischen Smartphone und Tablet anzusiedeln ist.

Samsung und Apple liegen bereits wegen des grossen Schwestermodells des Galaxy Tabs 7.7, dem Modell 10.1 im Clinch. Dieses sei dem iPad, beziehungsweise dem iPhone zu ähnlich, wie Apple findet. Am 9. September will das Landgericht Düsseldorf sein abschliessendes Urteil im Tablet-Streit fällen.

Webcode
rPFTkoaW