46 Prozent mehr Gewinn

Sandisk stark mit SSDs

Uhr | Updated

Speicherhersteller Sandisk hat sich im vergangenen Quartal eine goldene Nase mit SSD-Festplatten verdient. Sowohl Umsatz als auch Gewinn konnten stark gesteigert werden.

Umsatzträger SSD. (Quelle: Sandisk)
Umsatzträger SSD. (Quelle: Sandisk)

Sandisk hat im vergangenen Quartal stark zulegen können. Wie der amerikanische Speicherhersteller mitteilt, konnte er seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um elf Prozent auf 1,34 Milliarden US-Dollar steigern.

Auch der Gewinn erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahresquartal um rund 46 Prozent auf 166 Millionen Dollar. Das Wachstum sei vor allem dem wachsenden Geschäft mit SSD-Festplatten zu verdanken. Die Aktien des Herstellers fielen dennoch nachbörslich um 5,3 Prozent, wie Reuters Deutschland berichtet. Dies sei mit der Unsicherheit über das künftige Preisgefüge im Speicherchip-Markt zu erklären.

Webcode
59Q9nCHy