ERP-Software

"Software Contest" in Bern

Uhr | Updated

Wer nach einer passenden ERP-Software für sein Unternehmen sucht, könnte eventuell am "Software Contest" in Bern fündig werden. Dort buhlen ERP-Anbieter um neue Kunden.

Am kommenden Dienstag, 20. November, findet in Bern der "Software Contest" statt. Er wendet sich an Unternehmen, die nach einer passenden ERP-Software suchen. Dabei stehe der Vergleich und die Wissensvermittlung im Vordergrund, wie auf der Website der Veranstalterin Topsoft zu lesen ist. Es gehe darum, den Besuchern die unterschiedlichen Ansätze und Lösungen zu vermitteln, ohne eine Wertung vorzunehmen.

Als Basis des Contests dienen zwei fingierte Modellfirmen für Handel und Produktion, deren Produkte und Hauptprozesse definiert sind. Schritt für Schritt sollen die verschiedenen Anbieter dann präsentieren, wie sie die gestellten Anforderungen mit ihrer Software erfüllen können. So können die Zuschauer selbst entscheiden, welche Software sich am besten für sie eignet.

Webcode
uGS94LNs