Outdoor-Kamera DCS-2332L von D-Link

Spion mit Sprechfunktion

Uhr | Updated

D-Link hat seine Cloud-Familie mit der drahtlosen Outdoor-Überwachungskamera DCS-2332L ergänzt. Die Kamera arbeitet dank IR-LEDs auch bei völliger Dunkelheit.

D-Link hat eine drahtlose Outdoor-Überwachungskamera entwickelt. Das Modell mit der Bezeichnung DCS-2332L funkt Bilder und Videos per 802.11 b/g/n in das eigene WLAN, wie der Hersteller mitteilt. Dafür benötige die Kamera lediglich eine Steckdose. Sie verfügt aber auch über einen drahtgebundenen Netzwerkanschluss und einen eingebauten Micro-SD/SDHC-Slot. Alternativ lassen sich die Daten dank Samba-Client auch auf einem NAS-Server speichern.

Tag und Nacht

Die Kamera ergänzt die Cloud-Familie von D-Link. Zugang zur Kamera ist somit auch über mobile Geräte möglich. Das Überwachungsgerät unterstützt die Formate H.264 und MPEG-4 mit Motion JPEG-Komprimierung. Audio wird über G.711 und G.726 übermittelt.

Die DCS-2332L filmt mit einem ¼-Zoll-CMOS-Megapixel-Sensor in einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Der CMOS-Sensor arbeitet im Infrarot-Bereich mit einem automatischer IR-Filter, der bei Tag dafür sorgen soll, dass die Linse nicht durch den infraroten Anteil des Lichts beeinträchtigt wird. Dank der IR-LEDs sollen Aufnahmen bei Dunkelheit im Umkreis von bis zu fünf Metern möglich sein.

Kontakt aufnehmen

Die Überwachungskamera verfügt über einen PIR-Bewegungsmelder, der die Kamera bei Vorgängen im Erfassungsbereich automatisch in den Aufnahmemodus schalte. Der Nutzer überwacht das Geschehen mit einem 10-fachen digitalen Zoom und einer ePTZ-Möglichkeit, um das Bild zu schwenken. Und mit der eingebauten Mikrofon-Lautsprecher-Kombination kann er Kontakt mit der Person vor der Linse aufnehmen.

Mit der Privacy-Mask-Funktion lassen sich bestimmte Bildbereiche ausblenden, etwa das Fenster des Nachbars. D-Link hat die Outdoor-Kamera mit einem wassergeschützten Gehäuse nach dem Standard IP-65 versehen. Anschlüsse, Mikrofon und Lautsprecher seien ebenfalls für den Outdoor-Betrieb ausgelegt worden. Die Outdoor-Überwachungskamera DCS-2332L von D-Link ist zum unverbindlichen Verkaufspreis von 487 Franken verfügbar.

Webcode
4oUvRdWZ