Deuromedia Technologies

Swisscom kauft IP-TV-Anbieter

Uhr | Updated

Die Swisscom-Tochter Hospitality Services hat den IP-TV-Anbieter Deuromedia Technologies übernommen. Die Zustimmung der Behörden steht noch aus.

Swisscom baut seine Dienste für Hotels aus. Wie der Telko mitteilt, hat die österreichische Swisscom-Tochter Hospitality Services das operative Geschäft von Deuromedia Technologies übernommen. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Die Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörden steht noch aus.

In einem Asset Purchase Agreement beschlossen die Unternehmen, dass Hospitality Services neben dem operativen Geschäft von Deuromedia auch alle bestehenden Verträge mit Partnern, Kunden, Lieferanten und Angestellten sowie die rumänische Tochter Deuromedia SRL übernimmt. Swisscom will die Deuromedia-Aktivitäten mit ihrem eigenen Geschäft fusionieren.

Deuromedia ist Anbieter von IP-basierten Infotainment-Lösungen für den Hospitality-Markt. Zu ihren Kunden zählen etwa Ketten wie Mandarin Oriental oder das Four Seasons.

Webcode
VFgSFRdM