Sesselrücken

Swissphone ernennt neuen CTO

Uhr | Updated

Die Swissphone Group, Betreiberin des landesweiten Telepage-Funkrufnetzes, hat Harald Pfurtscheller zum neuen CTO ernannt.

Harald Pfurtscheller ist neuer CTO der Swissphone Group. (Quelle: Swissphone Group)
Harald Pfurtscheller ist neuer CTO der Swissphone Group. (Quelle: Swissphone Group)

Harald Pfurtscheller wurde zum CTO der Swissphone Gruppe ernannt. Mit der Ernennung von Harald Pfurtscheller will Swissphone die Weichen für die Markteinführung von neuen, auf dem IP500-Standard basierten Produkten schaffen. Er folgt auf Ingo Schmuckli, der das Unternehmen verlässt. Über den genauen Grund wollte Swissphone auf Anfrage der Redaktion keine Auskunft geben.

Pfurtscheller war bisher für das Technologiemanagement von Swissphone verantwortlich. In dieser Funktion arbeitete der 45-Jährige auch am Aufbau der IC Business Unit und der IP500-Allianz mit. Zuvor war Pfurtscheller, der seine berufliche Karriere 1992 bei Swissphone begann, als Entwicklungsleiter für Systeme im Unternehmen tätig.

Die Swissphone Group mit Sitz in Samstagern stellt Telekommunikationslösungen für den Industrie- und Blaulichtbereich her und betreibt das landesweite Telepage-Funkrufnetz.

Webcode
WDLjHpTF