Azlan listet EMC-Produkte

Zweiter EMC-Disti für die Schweiz

Uhr | Updated

EMC hat sein Disti-Netz erweitert. Neu vertreibt auch Tech Datas Value-Add-Tochter Azlan die Storage-, Back-up- und Infrastructure-Produkte des Speicherriesen. Mit der Zusammenarbeit wollen beide Unternehmen ihre Position im KMU-Markt ausbauen.

Speicherriese EMC hat sein Vertriebsnetz in der Schweiz ausgebaut und arbeitet neben Datastore neu auch mit der Value-Add-Tochter Azlan des Broadliners Tech Data zusammen. EMC Schweiz-Chef Stefano Camuso setzt auf Tech Data als zusätzlichen Distributor um im Partner- und KMU-Geschäft seine Position auszubauen.

Die Vereinbarung umfasst das komplette Sortiment EMCs, wie Tech Data mitteilt: Avamar, Data Domain, Net-Worker-Backup-Produkte, die Unified-Storage-Systeme VNX und VNXe, Symmetrix VMAX und die Infrastrukturlösung VSPEX. Azlan wolle sich besonders auf die Entwicklung des Mid-Market und KMU-Segments mit Infrastruktur- und Storage-Partner fokussieren.

Ideale Ergänzung zu Netzwerk- und Virtualisierungsgeschäft

Für Gabriel Meinhard, Managing Director von Tech Data Schweiz sind die EMC Storage-Produkte eine ideale Ergänzung zum Geschäft mit den Lösungen von Cisco und VMware. "Die VSPEX-Referenzarchitekturen von EMC, kombiniert mit Server- und Netzwerktechnologie von Cisco und der Virtualisierungstechnologie von VMware, sind zukunftsweisend."

Ausserdem sei Azlan hervorragend positioniert, um EMCs Partner bei deren Wachstum zu helfen. "Mit unseren Fähigkeiten, Partner auch gezielt zu rekrutieren und weiter zu entwickeln, werden wir einen wertvollen Beitrag für EMC und Wiederverkäufer leisten, um ihr Potential im Storage- und Infrastrukturgeschäft auszubauen", sagte Meinhard weiter.

Webcode
dE6exVqh