"Wir bauen unsere lokale Präsenz weiter aus"

Tata Consultancy Services erzielt Rekordergebnis

Uhr | Updated

Tata Consultancy Services wirtschaftet erfolgreich.

Der indische IT-Dienstleister Tata Consultancy Services (TCS) hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2012/2013 ein Rekordergebnis erzielt: Mit 2,73 Milliarden US-Dollar ist der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 13,1 Prozent gewachsen und so hoch wie noch nie. Auch der Nettogewinn liegt mit 604 Millionen Dollar über den Erwartungen von Analysten.

"Wir bauen unsere lokale Präsenz weiter aus und verknüpfen sie enger mit unserem weltweiten Servicenetz", so Heinz Gehri, Country Manager TCS Switzerland, in einer Medienmitteilung. "In diesem Quartal gelang es uns so, die Beziehungen zu Bestandskunden weiter zu intensivieren, neue Kunden zu gewinnen und somit in allen Bereichen zu wachsen."

TCS hat seinen Sitz in Mumbai und in der Schweiz unter anderem Postfinance als Kunde. Das Unternehmen ist gerade daran, die Kontoführung und den Zahlungsverkehr auf das Informatiksystem "TCS Bancs" zu migrieren. Das Projekt soll 2015 abgeschlossen sein.

Webcode
ZWgLBGDN