IT-Dienstleister kauft DDoS-Abwehrdienst

F5 übernimmt Defense Net

Uhr | Updated

Das amerikanische IT-Unternehmen F5 Networks hat die Übernahme des DDoS-Abwehrdienstes Defense Net bekanntgegeben. Ziel sei es, den Kunden besseren Schutz zu bieten.

(Quelle: flickr.com/photos/celticblade (CC BY 2.0))
(Quelle: flickr.com/photos/celticblade (CC BY 2.0))

F5 Networks gibt die Übernahme von Defense Net bekannt, einem sich in Privatbesitz befindlichen Anbieter cloud-basierter Sicherheitsdienste zum Schutz von Datenzentren und Online-Anwendungen vor DDoS-Angriffen. Der Cloud-Dienst von Defense Net sei eine Ergänzung zu bestehenden On-Premise-DDoS-Schutz-Funktionen von F5 Networks.

Manny Rivelo, Executive Vice President of Strategic Solutions bei F5, erklärte den Medien zur Übernahme: "Das Ziel von F5 ist es, seine Kunden beim Schutz vor den ständig wechselnden Sicherheitsbedrohungen zu unterstützen, noch bevor diese Auswirkungen auf ihr Unternehmen haben." Weiter führte er aus, dass die Kunden seiner Firma eine möglichst einheitliche Lösung wollten, die DDoS-Angriffe an der Stelle im Netzwerk abwehrten, an der die Gefahren entstehen. "Die hybride F5-Lösung verbindet das Beste aus einem On-Premise- und Cloud-basiertem Schutz. Das Team aus Sicherheitsexperten von Defense Net ist eine willkommene Ergänzung zu F5," äusserte sich Rivelo weiter.

Tags
Webcode
QpCueyTd