Littlebits Leichtgewicht
Littlebit hat einen neuen Mini-PC entwickelt, der weniger als ein Kilogramm wiegt. Kunden können den 5-Zentimeter-Rechner individuell zusammenstellen.
Die Schweizer Littlebit Technology hat einen neuen Mini-PC auf den Markt gebracht. Wie der Hersteller mitteilt, gliedert sich der Axxiv FIN NUC DQM8711 in die Kategorie der Business-Pro-Rechner ein und ist für den alltäglichen Office-Betrieb konzipiert.
Der Mini-PC ist etwas grösser als 5 Zentimeter und wiegt weniger als ein Kilogramm. Ausgestattet ist er mit Intels i5-Prozessor und HD Graphics 5000 und kann so zwei Bildschirme in Full-HD bedienen. Die Speicherkapazität reicht von 120 GB bis 1 TB und kann wahlweise als HDD oder SSD konfiguriert werden.
Als Anschlüsse dienen RJ45, mini HDMI, mini DP sowie 4 x USB3.0. Auf der Axxiv-Webseite kann der Littlebit-Kunde via Online-Konfigurator das Leistungsspektrum zudem individuell nach den jeweiligen Anforderungen zusammenstellen (Betriebssystem, Speicher, zusätzliche Service-Optionen). Für das Basismodell wird ein Verkaufspreis von rund 700 Franken veranschlagt.
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups