Content-Server-Spezialist

Ixenso übernimmt Saw

Uhr | Updated

Ixenso hat 91 Prozent des Opentext-Content-Server-Spezialisten Saw übernommen. Saw firmiert damit künftig ebenfalls unter dem Namen Ixenso.

Der Thurgauer IT-Berater Ixenso hat seine Kompetenzen im Bereich Content Server erweitert. Das Unternehmen übernahm 91 Prozent der Aktien des Münchner Unternehmens Saw, teilt Ixenso mit.

Saw beschäftigt in München 35 Content-Server-Spezialisten, zählt weltweit 120 Kunden und ist seit 1997 Opentext Premium-Partner. Insgesamt besteht Ixensos Team nun aus 75 Opentext-Experten, vom Consultant bis zum Core-Programmierer.

Die Akquisition sei Bestandteil der Strategie "Ixenso 2020". Im Rahmen dieser Strategie definierte Ixenso das Unternehmensziel, in den nächsten fünf Geschäftjahren führender Opentext-Partner in Europa zu werden. In diesem Zusammenhang sei auch der Gang an die Börse möglich.

Webcode
FV9hkXUe