Drucken aus der Cloud

Xerox präsentiert neue Drucksysteme

Uhr

Xerox hat sein Portfolio an cloudfähigen MFPs erweitert. Vier neue Drucker und neue Funktionen für die Connectkey-Plattform des Herstellers stehen in den Startlöchern.

Der Druckhersteller Xerox hat vier neue Multifunktionsdrucker vorgestellt. Alle vier Modelle sind serienmässig mit Connectkey 1.5 ausgestattet. Dahinter verbirgt sich ein offenes IT-Ökosystem für Büroumgebungen, teilt Xerox mit.

Neben den neuen Modellen spendierte Xerox der Connectkey-Plattform neue Funktionen und Apps. Dazu zählen das Xerox Apps Studio, das Print Management und die eine mobile Print-Lösung.

Die neuen Modelle

Xerox' neue MFPs laufen alle unter dem Namen Workcentre. Der Workcentre 6655 ist ein A4-Farbmultifunktionsdrucker. Der Drucker zieht Dokumente automatisch ein, beherrscht den Duplexdruck für bis zu 60 Blatt und verfügt über einen maximalen Papiervorrat von 1250 Blatt. Der MFP schafft 35 Seiten pro Minute in Farbe und Schwarz-Weiss.

Drucker Nummer zwei, der Workcentre 3655, bedruckt pro Minute 45 Seiten in Schwarz-Weiss. Sein Papiervorrat fasst 2350 Blatt. Wie sein Pendant für den Farbdruck verfügt der Workcentre 3655 über einen beweglichen Touchscreen.

Neben den beiden A4-Druckern hat Xerox auch zwei neue A3-Drucker im Programm. Der Workcentre 7970 druckt bis zu 70 Seiten pro Minute in Farbe und Schwarz-Weiss. Zusätzlich bietet der MFP C- und Z-Falzmöglichkeiten.

Der Schwarz-Weiss-A3-MFP Workcentre 5945/5955 ist ein LED-Drucker und verwendet den Xerox-EA-Toner. Er druckt 45 respektive 55 Seiten pro Minute.

Die Software

Die Connectkey-Plattform soll es für Xerox-Partner in der neuen Version einfacher machen, für ihre Kunden eine individuelle Benutzeroberfläche für das Bedienfeld der MFPs zu entwickeln.

Das neue Xerox App Studio 2.0 soll Apps für die Connectkey-Plattform bieten, mit deren Hilfe Anwender direkt auf Cloud-Dienste zugreifen können. Die Software unterstützt etwa Microsoft Office 365 und Dropbox. In Kombination mit den neuen MFPs können Anwender gemäss Xerox Dokumente direkt in die Cloud-Dienste scannen oder von dort aus drucken.

Die Druckmanagementlösung Xerox Secure Access 5.0 soll für mehr Sicherheit sorgen. Anwender können mit ihr die Drucker etwa mit einem normalen Kartenleser für die Nutzerauthentifizierung kombinieren. Den Softwarereigen ergänzt die Xerox Mobile Print Solution 3.0. Mit neuen Funktionen soll sie mehr Komfort und Sicherheit beim Erteilen mobiler Druckaufträge bieten.

Die neuen Connectkey-kompatiblen MFPs, Xerox App Studio 2.0, Connectkey Apps und Xerox Mobile Print Solution 3.0 sowie Xerox Secure Access 5.0 sind bereits verfügbar.

Webcode
HyLLtaBV