Ab Mitte Januar

Smartphone Honor 6 exklusiv bei Mobilezone

Uhr

Mobilezone vertreibt das Smartphone Honor 6 ab Mitte Januar exklusiv in der Schweiz. Es soll die Bedürfnisse des Schweizer Marktes perfekt abdecken. Das Phone ist im mittleren Preissegment angesiedelt.

Das von Huawei gefertigte Smartphone Honor 6 wird ab dem 16. Januar exklusiv von Mobilzone vertrieben. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung weiter schreibt, wurde das Honor 6 weltweit bereits 23 Millionen Mal verkauft. Es sei auch eines der schnellsten 4G-Smartphones auf dem Markt.

Das Android-Phone eigne sich "genau für die Bedürfnisse des Schweizer Marktes", lässt sich Mobilezone-CEO Markus Bernhard in der Mitteilung zitieren. Das Gerät kann für einen Preis von 349 Franken im Online-Shop von Mobilezone vorbestellt werden. Laut dem Unternehmen ist es nur beschränkt verfügbar.

Bei Golem bekam das Honor 6 für seine Ausstattung und das Preis-Leistungs-Verhältnis gute Noten. Nur die geringe Akkulaufzeit bemängelten die Tester.

Die Smartphone-Marke Honor formiert nicht direkt unter dem Dach von Huawei, es handelt sich hierbei um einen separaten Brand, sagte Huawei auf Anfrage. Das Logo des Unternehmens findet sich auch nicht auf dem Gerät. Gegenüber der Redaktion schloss Huawei auch nicht aus, dass das Honor 6 künftig noch über weitere Kanäle in der Schweiz vertrieben werden könnte. Details konnte das Unternehmen aber noch nicht nennen. Für Huawei bleibt das Phablet Ascend Mate 7 das Flagschiffmodell für die Schweiz.

Tags
Webcode
UUp9Lf5s