Um zwei Monate

Watchguard verschiebt Start des neuen Partnerprogramms

Uhr | Updated

Watchguard wollte zum 1. Januar dieses Jahres sein neues Partnerprogramm ausrollen. Das hat nicht geklappt. Vice President Worlwide Sales Alex Thurber entschuldigt sich.

Vergangenen Sommer kündigte der Security-Spezialist Watchguard ein neues Partnerprogramm an. Zum 1. Januar 2015 sollte es losgehen. Der 1. Januar liegt nun fast zwei Wochen zurück. Das neue Partnerprogramm ist aber noch nicht in Kraft. In einer E-Mail an die Partner schreibt Alex Thurber, Watchguards Vice President Worldwide Sales, warum.

Thurber habe die schwere Entscheidung getroffen, die Implementierung des neuen Programms um zwei Monate zu verzögern. Das sei in erster Linie einigen Problemen mit Back-end-Systemen geschuldet. Wegen dieser Schwierigkeiten habe er nicht garantieren können, dass der Umbau des Partnerprogramms nahtlos klappen werde. Thurber habe vermeiden wollen, dass die Partner im Januar deshalb Probleme bekommen würden. Die Verspätung erlaube es Watchguard dem Programm den letzten Feinschliff zu geben.

Gratis Access-Points und Gutscheine als Entschädigung

Thurber sei sich bewusst, dass sich viele Watchguard-Partner bereits auf das neue Programm vorbereitet hätten, um die notwendigen Voraussetzungen zu erfüllen. Dazu würden auch technische Zertifizierungen zählen.

Als Wiedergutmachung verspricht Thurber in der E-Mail allen Partnern, deren Mitarbeiter sich bereits haben zertifizieren lassen, einen kostenlosen AP-100 Access-Point. Ausserdem sollen sie einen Gutschein für die kommende Wireless-Kompetenz-Zertifizierung bekommen. Mit diesem Bon soll je ein Mitarbeiter die entsprechende Prüfung gratis ablegen können.

Watchguards PR-Agentur für die DACH-Region bestätigte die Verzögerung auf Anfrage.

Webcode
wimbabhZ