Aufsteiger des Monats April 2013

Aufsteiger des Monats: Daniel Schudel wird DACH-Chef von Commvault

Uhr | Updated
von Marion Ronca

Commvault hat Daniel Schudel zum neuen Regional Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Schudel wird in seiner neuen Funktion die Wachstumsstrategie des Unternehmens in den europäischen Schlüsselmärkten entwickeln.

Array (Quelle: EMC)

Der Anbieter von Datenmanagement-Software Commvault hat Daniel Schudel zum neuen Regional Director für die DACH-Region und Zentraleuropa berufen, wie das Unternehmen mitteilt. In seiner neuen Funktion werde Schudel die Wachstumsstrategie von Commvault zusammen mit dem lokalen Team in den mitteleuropäischen Schlüsselmärkten entwickeln und umsetzen.

Vor seinem Wechsel zu Commvault war Schudel rund ein halbes Jahr Director Backup and Recovery Solutions und Vorstandsmitglied bei EMC Schweiz. Zuvor war er bei Oracle Schweiz als Country Manager Schweiz tätig und anschliessend als Director of Hardware Line of Business bei Oracle sowie als Mitglied des Oracle Countr­y Leadership Board Schweiz. Vor seiner Tätigkeit bei Oracle Schweiz übte Schudel mehrere Positionen im Vertrieb, Channel und Management bei Sun International aus.
Daniel Schudel begann seine berufliche Laufbahn 1983 bei Apple Computer. Er ist diplomierter Betriebsökonom der KLZ Zürich, hat einen Swiss Bachelor Degree in Business Administration der Swiss Business Schools Zürich sowie einen Executive Master of Business Administration vom Scandinavian International Management Institute.

Mitte 1997 unterbrach Schudel seine Sun-Karriere für eineinhalb Jahre, um im Auftrag der Uno als International Officer Team Commander an einer Friedensmission im Nahen Osten teilzunehmen.

xy5XbC4u