Digital Signage Special 2015

Plakatgesellschaft APG baut Schweizer Netzwerk aus

Uhr | Updated

APG hat seine Digital-Signage-Tätigkeiten auf Einkaufszentren in der Westschweiz ausgeweitet. Auch in grossen Schweizer Stadtzentren will sich das Unternehmen weiter ausbreiten.

[#Beginning of Shooting Data Section] Nikon D2X Brennweite: 24mm Optimierung: Farbmodus: Modus II (Adobe RGB) Langzeitbelichtung: Aus Hohe Empfindlichk.: Aus 2006/09/13 20:49:55.2 Belichtungssteuerung: Manuell Weißabgleich: Direkte Sonne Tonwertkorr.: Normal JPEG (8 Bit) Fine Belichtungsmessung: Mehrfeld AF-Betriebsart: AF-S Farbtonkorr.: 0° Bildgröße: Groß (4288 x 2848) 1 Sekunden - 1/6.7 Blitzsynchronisation: Nicht Beigefügt Farbsättigung: Normal Belichtungskorrektur: 0 LW Scharfzeichnung: Nicht schärfen Objektiv: 12-24mm 1/4 G Empfindlichkeit: ISO 100 Autom. Blitzkorrektur: 0 LW Bildkommentar [#End of Shooting Data Section] (Quelle: ©Bruno Eberli Fotograf SBf CH6048 Horw Luzern)

APG hat seine Betätigung in Schweizer Einkaufszentren auf die Westschweiz ausgeweitet. Seit Dezember 2014 sind im Quartz Center in Martigny 72-Zoll-­Bild­schirme in Betrieb, schreibt das Unternehmen. Nun sind insgesamt 12 Shoppingzentren in der Schweiz Teil des E-Panel-Netzwerks. Auf den 4 Full-­HD-Anzeigen in Martigny können Werbetreibende im Gebäude und rundherum Inhalte abspielen. Im Gebäude sind 22 Läden in Betrieb, dazu gehört auch eine Migros-­Filiale.

Das Unternehmen möchte neue Standards für die digitale Shopping-Kommunikation setzen und das Netz auch in der französischen Schweiz weiter ausbauen. «Das Quartz Center ist ein ausgezeichnetes Beispiel für unsere digitale Strategie in den Einkaufszentren», sagt Olivier Chabanel, Leiter Akquisition Region Romandie bei APG. Chabanel betont auch die Wichtigkeit der Ausdehnung in die Westschweiz für die Plakatgesellschaft.

In den bisher 11 Einkaufszentren in der Deutschschweiz unterhält das Unternehmen für Aussenwerbung 80 Werbescreens. Im September 2014 hatte das Unternehmen seine Präsenz um 9 Shoppingmalls und 66 neue 72-Zoll-Bildschirme erhöht. Auch andernorts baut das Unternehmen sein Flächenangebot aus. In Zürich erhielt APG einen Vertrag zum Ausbau des bestehenden Angebots, wie es in einer Mitteilung heisst. Das Unternehmen konnte weitere 78 F200L-Flächen in und an Haltestellen der Verkehrsbetriebe Glattal anbringen. Auch das Angebot in Bern wird ausgebaut. Kunden können ab sofort 25 neue Standorte selektiv buchen.

VT3GriKS