Lenovo Thinkpad Yoga

Yoga im Büro

Uhr | Updated

Anpassungsfähig: Das Lenovo Thinkpad Yoga lässt sich um 360 Grad drehen. Die Speicherkapazität reicht von 500 Gigabyte zu einem Terabyte.

Für verschiedene Situationen werden unterschiedliche Geräte benötigt. Lenovo hat das Thinkpad Yoga lanciert, das sich den verschiedensten Situationen anpassen können soll, wie der Hersteller mitteilt. Dafür biete das Thinkpad die vier "Modi" Laptop Mode, Stand Mode, Tent Mode und Tablet Mode. Dazu könne das Thinkpad um 360 Grad gedreht werden.

Das Multitouch IPS Panel Display verfügt über eine Bildschirmdiagonale von 12,5 Zoll und ist mit Antiglare ausgestattet. Als Betriebssystem dient Windows 8.1. Ein Intel-Prozessor der vierten Generation sorgt für die nötige Power. Mit einer 500-Gigabyte- oder 1-Terabyte-Festplatte sei auch für genügend Speicherplatz gesorgt. Zusätzlich gebe es eine SSD mit 256 Gigabyte Speicherkapazität.

Das Thinkpad Yoga wiegt 1,8 Kilogramm. Die Webcam kann in 720p-Qualität Fotos und Videos aufnehmen. Die Akkulaufzeit soll sich auf acht Stunden belaufen. Anschlussmöglichkeiten bietet das Thinkpad unter anderem über einen Mini-HDMI-Anschluss sowie einen 4-in-1-Cardreader.

Preis und Verfügbarkeit

Das Lenovo Thinkpad Yoga ist zu einem unverbindlichen Preis von knapp 1900 Franken ab Dezember erhältlich. Ein Touchpen ist im Lieferumfang enthalten.

zaTnkQoW