In Rom

Sophos ehrt seine Partner

Uhr | Updated
von Coen Kaat

An der "Discover Sophos" in Rom hat Security-Anbieter Sophos seine Partner mit Awards ausgezeichnet. Sophos prämierte unter anderem seinen DACH-Disti und den Schweizer Partner des Jahres.

Der Sicherheitsanbieter Sophos hat seine Partner in Rom empfangen. An der "Discover Sophos" trafen sich mehr als 500 EMEA-Partner, wie Channelobserver berichtet. Der Hersteller nutzte die Eventreihe, um seinem Channel über die Strategie und das Produktportfolio zu informieren.

Einige der angereisten Partner mussten anschliessend auch nicht mit leeren Händen heimkehren. Der Hersteller verteilte verschiedene Awards. So holte sich Belsoft Infortix die Auszeichnung "Partner of the Year Schweiz". Der IT-Dienstleister hat seinen Hauptsitz in Zürich und unterhält zudem zwei weitere Niederlassungen in der Schweiz.

Das Unternehmen ist seit 1998 Partner von Sophos - noch bevor der Security-Anbieter seine Schweizer Niederlassung gründete, wie Urs Bühler, CEO bei Belsoft Infortix auf Anfrage mitteilt. "Wir möchten den Fokus auf und die Zusammenarbeit mit Sophos in Zukunft noch intensivieren", sagt er. das Ziel sei es, Sophos-Produkte weiter im Enterprise-Markt zu positionieren und Marktanteile auszubauen.

Distributor of the Year DACH

Infinigate wurde zum "Distributor of the Year DACH" gewählt. "Der Award ist sowohl für die Infinigate-Gruppe als auch die Infinigate Schweiz eine Bestätigung des Infinigate Way of Value Added Distributing", kommentiert Matthias Brunner, Geschäftsführer bei Infinigate Schweiz auf Anfrage die Auszeichnung. Der Disti arbeitet gemäss Brunner bereits seit über 15 Jahren mit Sophos zusammen.

Partner of the Year EMEA ist die Comparex-Gruppe. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Leipzig wird in der Schweiz durch Comparex Solutions vertreten. Der Preis "Cloud Partner of the Year" ging an das deutsche Unternehmen Net Works EDV Dienstleistungen.

Neben dem europäischen Ableger veranstaltete der Hersteller auch "Discover Sophos"-Events in Las Vegas und Bali.

Webcode
2785