Neue Eventreihe geplant

IOZ baut Dynamics-Geschäft aus

Uhr

IOZ gibt Gas: Der IT-Dienstleister will sein CRM-Geschäft ausweiten, mit eigener Abteilung und einer Community.

Der Surseer IT-Dienstleister IOZ will sein Geschäft mit CRM-Lösungen intensivieren. Der Microsoft-Partner setzt bei seinen Plänen auf Microsoft Dynamics, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist.

Bei IOZ übernimmt ein dediziertes Team die CRM-Aufgaben. Nicht ohne Grund, folgt man den Ausführungen von Andreas Naef, Bereichsleiter Projekte und Services: "Wir sehen im CRM-Bereich grosses Potenzial und eine ideale Ergänzung unseres bestehenden Angebots."

Naef zufolge ist die Nachfrage beachtlich. Die neue Abteilung wird sich nach Unternehmensangaben auf Cloud-Lösungen konzentrieren, um mit Office 365 und Dynamics CRM Online Unternehmensprozesse abzubilden. Noch besteht die Gruppe aus vier Mitarbeitern, soll aber nächstes Jahr um mindestens zwei weitere Teammitglieder ausgebaut werden.

Ein weiterer Schritt ist der Aufbau einer Veranstaltungsreihe. Der erste dieser CRM Community Schweiz genannten Events soll am 4. November am Hauptsitz von Microsoft Schweiz stattfinden. Er soll allen Interessierten zugänglich sein und dem Wissens-, Erfahrungs- sowie dem Meinungsaustausch dienen.

Webcode
4324