Neuer Partnerstatus

Microsoft verleiht Netrics Gold

Uhr | Aktualisiert

Microsoft Schweiz hat den Bieler Hoster Netrics in den Gold-Status gehoben. Vier Mitarbeiter mussten sich dafür von Microsoft zertifizieren lassen.

(Quelle: kurzkarl74/Flickr (CC BY-SA 2.0))
(Quelle: kurzkarl74/Flickr (CC BY-SA 2.0))

Netrics ist seit Januar 2016 Microsoft-Gold-Hosting-Partner. Die Auszeichnung sei ein wichtiger Meilenstein, teilt das Bieler Unternehmen mit.

Um den Status zu erlangen, mussten sich vier Mitarbeiter von Netrics zertifizieren lassen, wie Unternehmenssprecher Patrick Reimann auf Anfrage sagte. Konkret forderte Microsoft demnach Expertise in den Bereichen Windows Server, Microsoft Exchange und SQL-Server. Ausserdem musste Netrics fünf vorhandene Kundenreferenzen gegenüber Microsoft nachweisen.

Netrics tritt seit August 2015 als Netrics/In4U auf. Per 1. Juli 2015 hatte Netrics die Mehrheit des Mitbewerbers In4U übernommen.

Webcode
6241

Kommentare

« Mehr