Neues Rabattmodell

Fireeye schraubt am Partnerprogramm

Uhr

Der Sicherheitsspezialist Fireeye hat sein Partnerprogramm umgebaut. Es soll die Marktchancen der Partner erhöhen. Ausserdem kaufte Fireeye die Firma Invotas auf.

(Quelle: Flickr / Thomas's Pics / CC BY 2.0)
(Quelle: Flickr / Thomas's Pics / CC BY 2.0)

Partner des US-Sicherheitsanbieters Fireeye müssen sich mit einem neuen Partnerprogramm vertraut machen: das Fireeye Fuel Partner Program.

Das Unternehmen führte mit dem Programm die zwei neuen Produktversionen Fireeye Power und Fireeye Essentials ein. Mit diesen sollen sich die Marktchancen der Partner erhöhen, wie das Unternehmen mitteilt.

Rabatte verdoppelt

Die Basis des neuen Partnerprogramms bilde der Pay-for-Performance-Ansatz. Händler würden je nach ihrer Beteiligung an einer Transaktion belohnt. Deals, die durch Partner gewonnen würden, könnten in diesem Jahr bis zu doppelt so hoch rabattiert werden wie gewöhnlich. In Abhängigkeit des Partner-Levels, Region und Produkt.

Ausführlich Informationen zum neuen Programm bietet Fireeye auf seiner Partner-Webseite.

Zukauf für Automatisierung von Sicherheitslösungen

Das Unternehmen verlautbarte zeitgleich mit dem Umbau des Partnerprogramms einen Zukauf. Per 1. Februar dieses Jahres übernahm Fireeye die US-Firma Invotas.

Invotas sei auf die Automatisierung und Orchestrierung von Sicherheitslösungen spezialisiert. Fireeye will die Technologie von Invotas in seine eigenen Systeme integrieren, wie das Unternehmen mitteilt. Den Kaufpreis nannte Fireeye nicht.

Invotas ist ein Spin-off von CSG Systems International, wie das Wall Street Journal berichtete.

Webcode
6465