Partner-Update

E-Fon informiert über die ISDN-Ablösung

Uhr

E-Fon hat in Regensdorf Partner und Reseller eingeladen, um über UCC, VoIP-Telefonie und die Folgen des ISDN-Endes zu sprechen. Hoch im Kurs stehen offenbar Cloud-Anlagen.

E-Fon hat am 10. März eine Partnerveranstaltung in Regensdorf abgehalten. Wie der VoIP-Telefonie-Anbieter mitteilt, war es der erste Update-Anlass für seine Partner und Reseller in diesem Jahr. 50 Teilnehmer wollten den Anlass nicht verpassen.

Im Markt herrsche seit der Ankündigung der ISDN-Ablösung Aufbruchstimmung. Laut E-Fon waren sich alle Teilnehmer der Veranstaltung einig, dass Firmenkunden heute offener für Neuerungen seien. Der Markt ist laut E-Fon bereit wie noch nie für Cloud-Anlagen. KMUs wünschten vor allem im UCC-Bereich (United Communications und Collaborations) Produkterweiterungen.

Nach eigenen Angaben verkaufte E-Fon in diesem Bereich 50 Prozent mehr Produkte als noch im Vorjahr. E-Fon-COO Sven Meier stellte am Event neue Produkt-Features vor, darunter die UC-Lösung E-Fon Bright. Sie führt Telefonie, Chat und E-Mail am Desktop zusammen. E-Fon Bright für Mobile ist dasselbe für unterwegs. Die virtuelle E-Fon Pro Receptionist erweiterte E-Fon in Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden. Besonders interessiert hätten sich die Anwesenden an der SIP-Trunk-Lösung E-Fon Adapt gezeigt. Mit der Lösung lassen sich bestehende Anlagen mit IP-Telefonie nutzen.

Der E-Fon-Partner Studerus war mit CEO Frank Studerus vertreten. Er sprach über Netzwerkanforderungen und die Akzeptanz über virtualisierte Server. Abdullah Toprak von ATT, zeigte auf, wie Alarmserver in Cloud-Telefonlösungen eingebunden werden können.

Der nächste Update-Anlass wird voraussichtlich im September oder Oktober stattfinden. Das genaue Datum will E-Fon noch bekanntgeben.

Tags
Webcode
7179