Malaysien im Fokus

Neuer Grosskunde für Avaloq

Uhr

Die malaysische Grossbank Maybank soll neu mit Avaloq zusammenarbeiten. Der Zürcher Software-Hersteller erweitert damit seine Präsenz im asiatischen Raum.

Erst kürzlich hat der Schweizer Anbieter von Bankensoftware Avaloq die Tessiner Privatbank BSI als Kundin verloren. Auf diese Enttäuschung scheint nun ein Triumph zu folgen. Laut einem Bericht von Finews.ch soll Avaloq die malaysische Grossbank Maybank neu mit seiner Software ausstatten.

Finews.ch beruft sich bei den Annahmen auf Informationen von Insidern des Software-Spezialisten. Auf Anfrage konnte das Unternehmen die Zusammenarbeit nicht bestätigen. Auf der Website von Avaloq wird die Bank jedoch bereits als Kunde aufgelistet.

Maybank ist der grösste Finanzdienstleister Malaysias und gehört im ganzen südostasiatischen Raum zu den grossen Playern. Nach eigenen Angaben verfügen die Bank über 22 Millionen Kunden. Laut Finews.ch entspricht dies über 30 Prozent Marktanteil in Malaysia. Avaloq würde mit der Maybank somit einen grossen Fisch an Land ziehen und die Präsenz im asiatischen Raum verstärken. Mit der von Avaloq entwickelten Software arbeiten bereits die Agricultural Bank of China, die Singapurer Bank DBS sowie die japanische Bank Nomura.

Webcode
7496