Übernahme von Nexus

Dimension Data verstärkt sich in den USA

Uhr | Updated

Durch die Übernahme von Nexus verstärkt sich Dimension Data in den USA. Der Zukauf soll ebenso die technischen Kompetenzen des IT-Dienstleisters erweitern.

Der in Südafrika beheimatetet IT-Dienstleister Dimension Data will seine Präsenz in den USA verstärken. Mit dem Zukauf des IT-Lösungsanbieters Nexus soll insbesondere die Position im Westen, Südwesten und Südosten der USA ausgebaut werden. Dimension Data verspricht sich hierdurch eine 40-prozentige Steigerung der Geschäftsaktivitäten, heisst es in einer Mitteilung.

Die 657 Mitarbeiter von Nexus werden bei Dimension Data eine neue Heimat finden. Neben der geographischen Ausweitung war auch der Erwerb von technischen Kompetenzen zentral, schreibt das Unternehmen. Nexus erweitert die Kompetenzen in den "Bereichen Rechenzentrum, Collaboration, Unternehmensnetzwerke, Sicherheit und Cloud Computing", heisst es weiter.

Auch Daniel Scoziero, Managing Director Dimension Data Schweiz, bewertet die Übernahme sehr positiv: "Obwohl diese Akquisition in erster Linie auf den US-amerikanischen Markt ausgerichtet zu sein scheint, können nun auch unsere multinationalen Kunden in der Schweiz von der erweiterten Präsenz auf dem amerikanischen Markt profitieren".

Erst im Mai hatte Dimension Data den Spezialisten für "Cloud Video Managed Services" Teliris übernommen. Für beide Übernahmen wurde keine Kaufsumme verlautbart.

Webcode
Fqjhxh5M