Rapid-Session-Shift-Technologie

Unified-Communications-Lösung von Plantronics und Alcatel-Lucent

Uhr | Updated

Alcatel-Lucent und Plantronics bieten eine neue Unified-Communications-Lösung an. Sie verbindet Headsets von Plantronics mit der Opentouch-Plattform von Alcatel-Lucent.

Alcatel-Lucent und Plantronics verkaufen neu eine Unified-Communications-Lösung, die auf der Rapid-Session-Shift-Technologie von Opentouch basiert. Mit ihr sollen Telefongespräche und Videokonferenzen nahtlos auf diverse Endgeräte umgeschaltet werden können. Alcatel-Lucent nutzt die Lösung auch für seine Mitarbeiter in Deutschland.

"Mit dieser neuen Lösung kann ein Mitarbeiter auf der Fahrt ins Büro über sein Mobiltelefon ein Kundengespräch beginnen und das Gespräch im Büro auf seinem PC fortsetzen, wenn er dem Kunden etwas am Bildschirm zeigen will", sagt der Head of Pre-Sales René Princz-Schelter von Alcatel-Lucent Enterprise Germany in einer Medienmitteilung.

Webcode
gS9kMKY5