Software für Privatanwender

Dänischer Sicherheitsanbieter drängt in die Schweiz

Uhr | Updated

Bullguard hat ein Partnerprogramm für die DACH-Region angekündigt. Der Sicherheitsanbieter aus Dänemark verspricht eines der "lukrativsten Partnerkonzepte" der Branche.

Der dänische Sicherheitsanbieter Bullguard will seine Produkte nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz bringen. Bullguard bietet Sicherheitslösungen für Privatanwender, wie die Firma mitteilt.

Beim Vertrieb setzt das Unternehmen unter anderem auf den Channel. Das Partnerprogramm Bullguard Advantages zähle zu den lukrativsten Partnerkonzepten der Branche, heisst es in der Mitteilung.

Deutschsprachiger 24/7-Support für Partner

Bullguard verspricht etwa eine Umsatzbeteiligung von 25 Prozent, wenn eine verkaufte Lizenz online verlängert wird. Partner sollen ausserdem Zugang zu kostenfreien Logos, Banner, Infomaterial und Kampagnenvorschläge erhalten.

Der deutschsprachige Support sei rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche per Chat oder E-Mail erreichbar. Fragen von Partnern würden "sehr schnell beantwortet".

Lokales Vertriebsteam im Aufbau

Partner die sehr hohe Umsätze generieren, sollen im Rahmen des sogenannten "Advantage+"-Konzept zusätzliche fünf Prozent Umsatzbeteiligung erhalten. Diese Partner erhalten ausserdem ein persönliches Produkttraining, eine Einladung zum jährlichen Partner-Event, können gemeinsam mit Bullguard Marketing-Kampagnen umsetzen und werden in die Produktentwicklung eingebunden, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt.

Unklar ist, wie der Vertrieb in der Schweiz genau laufen soll. Laut Mitteilung baut Bullguard derzeit ein eigenes Vertriebsteam für die DACH-Region auf. Mit lokalen Ansprechpartnern.

Wer und wo diese Ansprechpartner sein werden und ob Bullguard in der Schweiz mit einem Distributor zusammenarbeiten will, schreibt die Firma nicht. Auf Anfrage heisst es von Seiten Bullguard nur, dass die Firma in der DACH-Region noch ganz am Anfang steht. Bullguard habe bislang noch keine Partner in der Schweiz, sei aber intensiv auf der Suche.