Technologie von Alcatel-Lucent

Sunrise bringt UC aus der Cloud

Uhr

Sunrise hat UC-as-a-Service eingeführt. Für die Lösung aus der Cloud setzt der Telko auf Technologie von Alcatel-Lucent. Sunrise verspricht weniger Kosten und höhere Flexibilität.

Mit einer Cloud-Lösung für Unified Communication, kurz UCaaS, hat Sunrise sein Portfolio ausgebaut. Wie das Unternehmen mitteilt, setzt es bei der Lösung auf Technologie von Alcatel-Lucent Enterprise (ALE). Nach eigenen Angaben ist Sunrise der erste Partner, der die Lösung Opentouch Enterprise Cloud (OTEC) von ALE in der Schweiz anbietet.

OTEC richtet sich vor allem an mittelständische Unternehmen. Konzipiert wurde OTEC für Kunden mit über 150 Nutzern, wie es weiter heisst. Sunrise könne diese aber auch für kleinere Nutzergruppen anpassen, verspricht der Telko.

Da die Lösung variabel skaliert werden könne und nach Nutzung abgerechnet wird, sollen kleinere Unternehmen von deutlich geringeren Kosten bei gleichzeitig höherer Flexibilität profitieren können. Werkzeuge wie Instant Messaging, Sprachlösungen, Video-Übertragungen und auch Austausch-Plattformen stehen beim Angebot zur Verfügung.

Webcode
8564