Sopra Steria erhält SAP-Zertifizierung
Das Beratungsunternehmen Sopra Steria erwartet, dass der grösste Teil seiner SAP-Kunden in den nächsten Jahren auf SAP Hana umsteigt. Mit einer neuen Zertifizierung machte sich Sopra fit für dieses Zukunftsbild.
Sopra Steria Schweiz ist neu zertifizierter Anbieter von SAP Hana Operations Services, wie das Unternehmen mitteilt. Vorangegangen sei ein technischer Audit, bei dem SAP Infrastruktur, Prozesse, Rechenzentren und Mitarbeiter des Bereichs Business Operation Services geprüft habe.
Das IT-Beratungsunternehmen geht davon aus, dass der grösste Teil der SAP-Kunden auf SAP Hana wechseln wird. Und das in den nächsten fünf bis acht Jahren. "Wir sind bereit für die Zukunft", lässt sich Christoph Stucky, Leiter Business Operation Services bei Sopra Steria Schweiz, zitieren. "Wir verfügen über ein umfassendes Portfolio an SAP Hana Implementierungs-, Betriebs- und Migrationsleistungen."
Der Schweizer Ableger von Sopra Steria hat seinen Hauptsitz in Urdorf. Das Unternehmen ist auf die Bereiche Consulting, Systemintegration und IT-Outsourcing spezialisiert. Die Schweizer Belegschaft zählt gemäss Mitteilung 230 Mitarbeitende.
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
Was Mitarbeitende laut Die Ergonomen Usability am IT-Arbeitsplatz erwarten
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf