Seit 1. Juli

Mobilezone streicht Salt-Abos

Uhr

Salt und Mobilezone haben sich nicht auf eine Weiterführung der Vertriebspartnerschaft einigen können. Deshalb bietet Mobilezone nun keine Abos des Telkos mehr an.

(Quelle: Dubravko Sorić / Flickr https://www.flickr.com/photos/11939863@N08/ (CC BY 2.0))
(Quelle: Dubravko Sorić / Flickr https://www.flickr.com/photos/11939863@N08/ (CC BY 2.0))

Mobilezone hat Salt aus seinem Angebot entfernt. Seit dem 1. Juli führt der Handyverkäufer keine Salt-Abos mehr, wie 20min.ch schreibt. Die Geschäftsstrategien der beiden Unternehmen seien zu unterschiedlich, erklärt Mobilezone gegenüber 20min.ch.

Der Provider sagte zu den geplatzten Verhandlungen: "Salt hat Mobilezone einen Vertrag zur Weiterführung der Vertriebspartnerschaft offeriert. Allerdings konnte keine Einigung über die Konditionen gefunden werden." Der Telko will seine Produkte künftig lieber in den eigenen Ladengeschäften und im Onlineshop verkaufen. So müssten auch keine Provisionen an Dritte bezahlt werden.

Welche finanziellen Einbussen Mobilezone durch den Entscheid hinnehmen muss, wollte das Unternehmen gegenüber 20min.ch nicht kommentieren.

Webcode
9065