Competence Center 2016/2017

Estos kürt Topdistributoren

Sieben Distributoren aus der DACH-Region, den Benelux-Ländern und Italien haben von Estos eine Auszeichnung erhalten. Darunter befindet sich auch ein Schweizer: Alltron.

v.l.: Robert Weiss, Sales Director DACH, Estos, Thomas Röderer, Product Manager Telco, Alltron, Patrick Hegi, System Engineer PBX, Alltron, Hille Vogel, Deputy Sales Director, Estos (Quelle: Estos)

Im Rahmen seines jährlichen Disti-Treffs hat der Softwarehersteller Estos seine besten Partner aus der DACH-Region, den Benelux-Ländern und Italien prämiert. Alltron erhielt als einziges Schweizer Unternehmen die Auszeichnung zum Competence Center 2016/2017, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Insgesamt dürfen sich sieben Distributoren mit diesem Titel schmücken, wie es heisst. Die weiteren Toppartner sind Allnet, Also Deutschland, Herweck, Komsa Systems, Michael Telecom und Schröder Kommunikationstechnik. Alltron wurde gemäss Mitteilung bereits zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet.

Gemeinsame Fachhändler profitieren

Von der Zertifizierung zum Estos Comptence Center profitierten die gemeinsamen Fachhändler, heisst es weiter. Denn mit dem erworbenen Know-How könnten die qualifizierten Partner optimale Unterstützung in den Bereichen Technik, Marketing und Vertrieb leisten.

Um den Titel führen zu können, müssen die Distributoren gemäss Mitteilung folgende Anforderungen erfüllen:

• Produktiver Einsatz von Estos' Unified-Communications-Lösungen im eigenen Unternehmen
  • Nutzung von Schlüsseltechnologien wie etwa Federation
  • Regelmässiges Absolvieren von Expert-Partner-Trainings am Estos-Hauptsitz in Starnberg
  • Durchführen von Business-Partner- und Update-Workshops sowie Expert-Partner-Trainings
  • Übernahme des First-Level-Desks für Sales und Support
  • Einhaltung der Statuten des Estos-Vertriebskonzepts