Suche nach Nachfolger läuft

Patrik Hug verlässt Solvaxis

Uhr

Patrik Hug hat Solvaxis verlassen. Er gab seine Funktion als General Manager des Unternehmens Mitte August auf.

Patrik Hug, CEO, Solvaxis. (Quelle: Netzmedien)
Patrik Hug, CEO, Solvaxis. (Quelle: Netzmedien)

Patrik Hug ist als General Manager von Solvaxis zurückgetreten, wie Inside-Channels und ICTjournal berichten. Das Unternehmen, das die ERP-Software Proconcept entwickelt und seit 2014 der schwedischen Firma Jeeves gehört, sucht nun einen Nachfolger.

Hug verliess Solvaxis Mitte August, sagt Lukas Hofer, Marketing Manager von Solvaxis gegenüber ICTjournal. Warum es zum Abgang kam, wollte er nicht verraten. Solvaxis sei aber sehr zufrieden mit der Arbeit von Hug. Die Suche nach einem Nachfolger werde sowohl intern als auch extern geführt, sagt Hofer.

Laut Inside-Channels rapportieren die sieben Bereichsleiter von Solvaxis interimistisch an das texanische Mutterhaus Forterro. Die neue Ansprechperson gegenüber Kunden sei der Verkaufsleiter Philippe Genre.

Hug war Country Manager für die Schweiz und Vertriebsleiter für Österreich von Open Text, bevor er am 1. April 2011 in das Direktionsteam von Solvaxis aufstieg. Dort übernahm er die Leitung von Verkauf und Marketing. Er begann seine Karriere als Account Manager bei ABB und arbeitete unter anderem für IDS Scheer und Obtree, der heutigen Open Text Schweiz.

Webcode
9690