Bücher, DVDs oder Videospiele

Neue E-Commerce-Plattform von Dodax

Uhr | Updated

Dodax hat eine neue Verkaufsplattform aufgeschaltet. Auf Dodax.ch bestimmen Händler ihre Liefergebühren selbst. Händlergebühren verlangt das Unternehmen unabhängig vom Produkt.

Screenshot dodax.ch (Quelle: Dodax)
Screenshot dodax.ch (Quelle: Dodax)

Dodax hat einen neuen Online-Marktplatz in der Schweiz lanciert. Über die Plattform dodax.ch können Händler ihre Waren wie Bücher, CDs oder Küchenutensilien anbieten, wie das Unternehmen für E-Commcerce-Plattformen mitteilt.

Auf der Plattform können Händler ihre Liefergebühren selbst bestimmen. Dodax erlässt zudem in den ersten drei Monaten für Händler die Gebühren. Danach verlangt das Unternehmen unabhängig vom Produkt 9 Prozent des Bruttowerts. Dodax will auf diese Weise ermöglichen, dass das Produkt zum besten Preis verkauft wird. Das Konzept erinnert an jenes der Plattform Siroop.

Die Firma Dodax mit Hauptsitz in Zug wurde bereits 2009 gegründet. Sie betreibt E-Commerce-Plattformen in zwölf Ländern in Europa, Nordamerika und Asien. In der Schweiz und in Deutschland betreibt das Unternehmen seine eigene Plattform. 

Webcode
9723