HPE Partner Ready for Networking

HPE und Aruba verknüpfen Partnerprogramme

Uhr
von Coen Kaat

Auf HPE-Partner kommen Änderungen zu. Der Hersteller hat sein Partnerprogramm umgekrempelt. Neu ist etwa ein gemeinsames Programm mit dem Tochterunternehmen Aruba.

(Quelle: stock.xchng)
(Quelle: stock.xchng)

HPE hat sein Partner-Ready-Programm angepasst. Die Änderungen sollen Partnern helfen, Wachstum zu lenken und zu beschleunigen, wie HPE mitteilt. Der Hersteller führte etwa sogenannte Fachkompetenzen zu bestimmten HPE-Lösungen ein. Sechs wurden bereits lanciert. Im nächsten Jahr sollen fünf weitere folgen. Zu diesen Expertise-Bereichen zählen etwa Applikationsentwicklung und -Transformation, Risk Management und Secure Design sowie Threat Detection und Response.

Neu ist auch das Sub-Programm für den Netzwerkbereich. Genannt HPE Partner Ready for Networking Program. Dieses kombiniere die besten Elemente der Partnerprogramme von HPE und dessen Tochter Aruba.

Das Programm besteht aus drei Stufen: Platinum, Gold und Silber mit entsprechenden Rabatten und Anreizen für Spezialisierungen in bestimmten Bereichen. In einem Blogeintrag preist HPE das neue Programm als besonders übersichtlich und transparent an.

Webcode
9808