Crowdlending-Plattform

Hypothekarbank Lenzburg vergibt Kredite online

Uhr | Aktualisiert

Kunden der Hypothekarbank Lenzburg können Privatkredite nun über eine Onlineplattform abschliessen. Die Bank arbeitet hierfür mit einem Schweizer Crowdlending-Anbieter zusammen.

Die Hypothekarbank Lenzburg hat sich mit Creditgate 24 zusammengetan. Die Bank nutzt nun die Webplattform von Creditgate 24. Über diese können Kunden der Bank Privatkredite aufnehmen.

Die Plattform von Creditgate 24 funktioniert nach dem Crowdlending-Prinzip. Dieses sieht vor, dass jeder jedem einen Kredit geben kann. Auf der Plattform könnte man also auch einen Privatkredit bei einer anderen Privatperson aufnehmen. Der Vorteil sei, dass Kreditnehmer dabei teils tiefere Zinskonditionen als bei einem üblichen Privatkredit einer Bank erhielten, heisst es in einer Mitteilung.

Die Creditgate-24-Plattform ist seit März 2015 online und hat nach eigenen Angaben seither 250 Kredite vermittelt. Durch die Zusammenarbeit mit der Hypothekarbank Lenzburg will der Anbieter seinen Kundenkreis erweitern. Creditgate 24 wickelt gemäss Mitteilung Zahlen über die Services der Hypothekarbank Lenzburg ab. 

Webcode
oZP56Sio

Kommentare

« Mehr