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Simap-Meldungen Woche 38: Zuschläge

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Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Zuschläge der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern entscheidet sich für Microsoft

  • Zuschlag 926891: Microsoft Enterprise Agreement Renewal Publiziert am 22.9.2016 Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Kanton Auftragsort: Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern, Wildhainweg 9, 3001 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an Microsoft Ireland Ltd. Atrium Building Block B, Carmenhall Road, Sandyford Ind. Estate, IE-18 Dublin Preis: 36'000'000 CHF zudem Zuschlag an Microsoft Ireland Ltd. Atrium Building Block B, Carmenhall Road, Sandyford Ind. Estate, IE-18 Dublin Preis: 3'500'000 CHF Gesamtpreis: 39'500'000 CHF Begründung: Die ICT-Grundversorgung der Kantonsverwaltung basiert seit Jahrzehnten auf den Betriebssystemen, der Office-Software, den Kommunikationslösungen und weiterer Software des Unternehmens Microsoft. Zur Lizenzierung dieser Software und für damit verbundene Dienstleistungen (Support, Ausbildung, etc.) schliesst der Kanton mit Microsoft einen Rahmenvertrag (Enterprise Agreement, nachfolgend «EA») ab. Das seit 2011 gültige EA endet 2016, weshalb ein neues EA im Umfang von rund CHF 6 Mio. pro Jahr abgeschlossen werden muss. Zudem muss der Kanton Bern einmalig für die Nachlizenzierung von bereits installierten Microsoft-Produkten Ausgaben von rund CHF 3.5 Mio. tätigen. Diese Zusatzkosten fallen an, weil der tatsächliche Bedarf an Software in den Jahren 2011 bis 2016 höher ausfiel als anfangs geschätzt. Die Dienstleistung der Beschaffung der für die Grundversorgung benötigten Lizenzen (einschliesslich der hier beschriebenen Microsoft-Lizenzen) hat das KAIO bereits mit simap-Publikation Nr. 906517 vom 01.04.2016 öffentlich ausgeschrieben. Im Interesse der Transparenz publiziert das KAIO hier aber auch die von der vorstehenden Vergabe mit umfasste freihändige Beschaffung von Lizenzen und damit verbundenen Dienstleistungen bei Microsoft bzw. ihren Resellern separat. Aufträge des Kantons Bern können ausnahmsweise freihändig vergeben werden, wenn der Ersatz, die Ergänzung oder die Erweiterung bereits erbrachter Leistungen der ursprünglichen Anbieterin vergeben werden müssen, weil einzig dadurch die Austauschbarkeit von Komponenten oder die Kontinuität von Dienstleistungen gewährleistet ist (Art. 6 Abs.1 Bst. a ÖBG i.V.m. Art. 7 Abs. 3 Bst. f ÖBV). Dies ist vorliegend der Fall, und eine freihändige Vergabe ist daher zulässig: Weil die gesamte ICT-Grundversorgung auf Microsoft Office, Microsoft Windows und anderen Microsoft-Produkten basiert, kann diese Software nicht ohne weiteres durch andere Produkte ersetzt werden. Selbst soweit vergleichbar leistungsfähige Konkurrenzprodukte existieren, stellen diese nicht oder nicht immer die proprietären Schnittstellen von Microsoft zur Verfügung, mit denen die über tausend Fach- und Konzernapplikationen der Verwaltung mit der Grundversorgungs-Software verbunden sind. Selbst wenn eine Ablösung der proprietären Schnittstellen und damit eine Lösung von der faktischen Abhängigkeit von Microsoft möglich wäre, würde dies nicht nur ein sehr hohes Risiko für den stabilen Betrieb der Verwaltungs-ICT und damit der Verwaltung insgesamt nach sich ziehen, sondern auch eine umfassende Erneuerung der gesamten ICT der Verwaltung voraussetzen, für die zurzeit weder die personellen und finanziellen Ressourcen vorliegen noch die organisatorischen und technischen Voraussetzungen gegeben sind. Erst nachdem die in der ICT-Strategie 2016–2020 vorgesehene Zentralisierung der bisher dezentralen ICT-Grundversorgung abgeschlossen ist, wird einerseits die Grundversorgung technisch harmonisiert sein und werden andererseits u.a. mit einem Applikationsportfolio und einer Konzerns-Unternehmensarchitektur die Grundlagen zur Verfügung stehen, um einen allfälligen Wechsel der Software überhaupt zu planen. Mit dieser Frage werden sich der Regierungsrat und die ICT-Führungsorgane der Verwaltung nach dem Abschluss des Harmonisierungsprogramms IT@BE auseinandersetzen können, voraussichtlich ab dem Jahr 2022.

  • Details: Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde bei der Finanzdirektion Münsterplatz 12, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen. Vergabe Microsoft Enterprise Agreement Renewal vom 22.9.2016

armasuisse VBS entscheidet sich für Swisscom

  • Zuschlag 930737: Telekommunikations-Dienstleistungen 2016 - 2019 Publiziert am 21.9.2016 armasuisse VBS Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: armasuisse VBS, Rodtmattstrasse 110, 3003 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG 3048 Worblaufen Preis: 555'555 CHF Begründung: Die Anforderungen des VBS zu Gunsten der Verteidigung und deren Führungsinfrastruktur werden durch Swisscom auf Basis vom FMG Art. 47 und der FDV Art. 90-93 erbracht.

  • Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe Telekommunikations-Dienstleistungen 2016 - 2019 vom 21.9.2016

armasuisse VBS entscheidet sich für Aljila AG

  • Zuschlag 931527: Support und Anpassungen Formproz ar (Adobe LifeCycle) Publiziert am 21.9.2016 armasuisse VBS Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: armasuisse VBS, Rodtmattstrasse 110, 3003 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an Aljila AG Centralstrasse 8b, 6210 Sursee Preis: 460'000 CHF Begründung: Aufgrund der technischen Besonderheiten des Aljia Cockpits

  • Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe Support und Anpassungen Formproz ar (Adobe LifeCycle) vom 21.9.2016

armasuisse VBS entscheidet sich für Artis Ltd

  • Zuschlag 931537: Support und Wartung IMS ar Publiziert am 21.9.2016 armasuisse VBS Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: armasuisse VBS, Rodtmattstrasse 110, 3003 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an Artis Ltd Stöckackernstrasse 37, 3018 Bern Preis: 430'000 CHF Begründung: Technische Besonderheit lässt kein Alternativprodukt zu

  • Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe Support und Wartung IMS ar vom 21.9.2016

armasuisse VBS entscheidet sich für Secur'Archiv SA

  • Zuschlag 932493: (16044) 105 Digitalisierung der Protokolle Publiziert am 21.9.2016 Schweizerisches Bundesgericht Ausschreibung vom 8.6.2016 Offenes Verfahren keine GATT/WTO-Ausschreibung Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Schweizerisches Bundesgericht, Av. du Tribunal-fédéral 29, 1000 Lausanne

  • Vergabe: Zuschlag an Secur'Archiv SA route des Jeunes 51, 1227 Carouge (GE) Preis: 994'675 CHF Begründung: Das Angebot des Zuschlagsempfängers erreichte bei den Zuschlagskriterien die höchste Anzahl Punkte. Das Angebot der Unternehmung Secur’Archiv SA überzeugte - gestützt auf die bekanntgegebenen Anforderungen - durch ein attraktives Preis- Leistungsverhältnis.

  • Details: Evaluationsdauer: 105 Tage Vergabe (16044) 105 Digitalisierung der Protokolle vom 21.9.2016 ASTRA DWH entscheidet sich für IT-Logix AG

  • Zuschlag 930267: DWH Los 3 Weiterentwicklung Publiziert am 13.9.2016 ASTRA DWH Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: ASTRA DWH, Mühlestrasse 2, 3063 Ittigen

  • Vergabe: Zuschlag an IT-Logix AG Schwarzenburgstrasse 11, 3007 Bern Preis: 1'500'000 CHF Begründung: Art. 13 Abs. 1 lit. f VöB

  • Details: 1 Offerte eingegangen Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe DWH Los 3 Weiterentwicklung vom 13.9.2016

Betreibungsamt Basel-Stadt entscheidet sich für E-SLetec IT Solutions AGERVE AG

  • Zuschlag 931635: Betreibungsamt 2016 Publiziert am 17.9.2016 Betreibungsamt Basel-Stadt Ausschreibung vom 6.1.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Kanton Auftragsort: Betreibungsamt Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel

  • Vergabe: Zuschlag an E-SERVE AG Tschäpperliring 5, 4153 Reinach Preis: 338'000 CHF Begründung: Die Vergabe des Auftrages erfolgt aufgrund der in den Ausschreibungsunterlagen vorgegebenen Zuschlagskriterien an die bestbewertete Anbieterin.

  • Details: 3 Offerten eingegangen Evaluationsdauer: 254 Tage Soweit es sich nicht aus dieser Publikation ergibt, können die Beteiligten innerhalb von fünf Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, verlangen, dass ihnen durch einen weiteren Entscheid eröffnet wird, aus welchen wesentlichen Gründen ihr Angebot nicht berücksichtigt wurde und worin die ausschlaggebenden Merkmale und Vorteile des berücksichtigten Angebotes liegen. Das Begehren ist schriftlich an das Betreibungsamt Basel-Stadt, Bäumleingasse 1-3, 4001 Basel zu richten. Rekurse sind innerhalb von 10 Tagen, von der Veröffentlichung auf simap.ch oder von der Zustellung der ergänzenden Begründung an gerechnet, an das Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel zu richten. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Vergabe Betreibungsamt 2016 vom 17.9.2016

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für IBM Schweiz AG

  • Zuschlag 931765: IBM Wartung z/Systeme Publiziert am 14.9.2016 Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an IBM Schweiz AG Vulkanstrasse 106, 8010 Zürich Preis: 45'400'000 CHF Begründung: Art. 13 Abs. 1 Bst. c VöB

  • Details: 1 Offerte eingegangen Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) - Grundauftrag 2017 - 2020: CHF 27'400'000.00 - Option 2021 - 2023: CHF 18'000'000.00 Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Der Auftrag umfasst die Investition zur Beschaffung neuer IBM Mainframe Systeme, Hardwarewartung, die verbrauchsabhängige Nutzungsgebühr für systemnahe Softwarekomponenten und DB2 Datenbanksystem sowie Softwarepflege und Lizenzen. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe IBM Wartung z/Systeme vom 14.9.2016

  • Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT entscheidet sich für ValueLink Consulting AG

  • Zuschlag 931563: (16032) 609 SAP Partnerschaften für die Jahre 2016 – 2020 Lot Nr 1: Leistungsspektrum: SAP Business Transformation and Architecture Services Publiziert am 13.9.2016 Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT Ausschreibung vom 31.3.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT, Fellerstrasse 21, 3003 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an ValueLink Consulting AG Hottingerstrasse 17, 8032 Zürich Preis: 5'000'000 CHF zudem Zuschlag an NOVO Business Consultants AG Gutenbergstrasse 50, 3011 Bern Preis: 5'000'000 CHF zudem Zuschlag an BearingPoint Switzerland AG Pfingstweidstrasse 60, 8005 Zürich Preis: 5'000'000 CHF Gesamtpreis: 15'000'000 CHF Begründung: Alle 3 Zuschlagsempfänger überzeugen durch eine hohe Qualität in der Erarbeitung des Anwendungsfalls und einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. ValueLink Consulting AG erhält aufgrund des besten Preises im Anwendungsfall den Grundauftrag von CHF 102'600.00 zugeschlagen.

  • Details: Die Ausschreibung erfolgt – abgesehen vom Anwendungsfall - ohne Mindestabnahmemenge. Im konkreten Bedarfsfall wird ein Wettbewerb unter den Zuschlagsempfängern durchgeführt. Es wird höchstens das in der Ausschreibung publizierte maximale Beschaffungsvolumen von CHF 5'000’000.00 abgerufen. Lot Nr.1 Lot Beschreibung: Leistungsspektrum: SAP Business Transformation and Architecture Services Evaluationsdauer: 166 Tage Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe (16032) 609 SAP Partnerschaften für die Jahre 2016 – 2020 vom 13.9.2016

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT entscheidet sich für inpeek AG

  • Zuschlag 931591: (16032) 609 SAP Partnerschaften für die Jahre 2016 – 2020 Lot Nr 2: Leistungsspektrum: SAP Entwicklung, SAP Testmanagement, SAP Beratung (Logistik/HCM/Finanzen) Publiziert am 13.9.2016 Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT Ausschreibung vom 31.3.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT, Fellerstrasse 21, 3003 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an inpeek AG Grossmünsterplatz 6, 8001 Zürich Preis: 60'000'000 CHF zudem Zuschlag an Deloitte Consulting AG General-Guisan-Quai 38, 8002 Zürich Preis: 60'000'000 CHF zudem Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG Alte Tiefenaustrasse 6, 3050 Bern Preis: 60'000'000 CHF Gesamtpreis: 180'000'000 CHF Begründung: Alle 5 Zuschlagsempfänger überzeugen durch eine gute Qualität ihrer Angebote. Inpeek AG und Deloitte Consulting AG erreichten jeweils in einem Anwendungsfall die Maximalpunktzahl, weshalb ihnen der jeweilige Grundauftrag zugeschlagen wird. Anwendungsfall B inpeek AG, CHF 553'080.00 Anwendungsfall A Deloitte Consulting AG, CHF 430'000.00

  • Details: Die Ausschreibung erfolgt – abgesehen von den beiden Anwendungsfällen - ohne Mindestabnahmemenge. Im konkreten Bedarfsfall wird ein Wettbewerb unter den Zuschlagsempfängern durchgeführt. Es wird höchstens das in der Ausschreibung publizierte maximale Beschaffungsvolumen von CHF 60'000'000.00 abgerufen. Lot Nr.2 Lot Beschreibung: Leistungsspektrum: SAP Entwicklung, SAP Testmanagement, SAP Beratung (Logistik/HCM/Finanzen) Evaluationsdauer: 166 Tage Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerde führenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe (16032) 609 SAP Partnerschaften für die Jahre 2016 – 2020 vom 13.9.2016

  • Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen entscheidet sich für EUROPEAN DYNAMICS S.A

  • Zuschlag 931611: (16086) 341 WTO IS ABV BLV Publiziert am 13.9.2016 Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) Ausschreibung vom 12.5.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV), Fellerstrasse 21, 3003 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an EUROPEAN DYNAMICS S.A. 209 Kifissias Av. & Arkadiou Str., GR-15124 Maroussi, Athen Preis: 2'354'320 CHF Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma EUROPEAN DYNAMICS S.A. Die Bewertung aller Zuschlagskriterien gemäss Pflichtenheft (qualitative Kriterien und Preis) hat die höchste Gesamtpunktzahl unter den eingereichten Angeboten erzielt. Ausschlaggebend für den Zuschlag an die Firma EUROPEAN DYNAMICS S.A. ist insbesondere der günstigste Preis des Angebots.

  • Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) - Grundauftrag: CHF 252'720.00 - Optionen: CHF 2'101'600.00 Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 124 Tage Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe (16086) 341 WTO IS ABV BLV vom 13.9.2016

Bundesamt für Umwelt entscheidet sich für ITV Consult AG

  • Zuschlag 931045: Umsetzung GeoIG bis Ende Juni 2019 Publiziert am 12.9.2016 Bundesamt für Umwelt (BAFU) Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Bundesamt für Umwelt (BAFU), Fellerstrasse 21, 3003 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an ITV Consult AG Dorfstrasse 53, 8105 Rengensdorf-Watt Preis: 342'000 CHF Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB

  • Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe Umsetzung GeoIG bis Ende Juni 2019 vom 12.9.2016

Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL entscheidet sich für EMPIC GmbH

  • Zuschlag 931797: EMPIC Erneuerung Wartungsvertrag inkl. zusätzliche Module Publiziert am 14.9.2016 Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Bundesamt für Zivilluftfahrt BAZL, Fellerstrasse 21, 3003 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an EMPIC GmbH Werner-von-Siemens-Strasse 61, DE-D-91052 Erlangen Preis: 4'952'320 CHF Begründung: Artikel 13 Abs. 1 Bst. c VöB

  • Details: 1 Offerte eingegangen Grundauftrag für die Weiterführung des Wartunsvertrages: Periode vom 01.01.2016 - 31.12.2018 pro Jahr Euro 340'300.00 Total Euro 1'020'900.00 exkl. MwSt. Option Verlängerung Wartungsvertrag Periode vom 01.01.2019 - 31.12.2022 pro Jahr Euro 340'300.00 Total Euro 1'361'200.00 exkl. MwSt. Option : zusätzliche Module inkl. Wartung vom 01.01.2016 - 31.12.2022 Total Euro 2'570'220.00 exkl. MwSt. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe EMPIC Erneuerung Wartungsvertrag inkl. zusätzliche Module vom 14.9.2016

Departement für Inneres und Volkswirtschaft Amt für Informatik des Kantons Thurgau entscheidet sich für Netcloud AG

  • Zuschlag 931583: Storageserver-Systeme Publiziert am 16.9.2016 Departement für Inneres und Volkswirtschaft Amt für Informatik des Kantons Thurgau Ausschreibung vom 10.6.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Kanton Auftragsort: Departement für Inneres und Volkswirtschaft Amt für Informatik des Kantons Thurgau, im Roos 6, 8570 Weinfelden

  • Vergabe: Zuschlag an Netcloud AG Schlachthofstrasse 19, 8406 Winterthur Preis: 1'428'273 CHF

  • Details: 4 Offerten eingegangen Evaluationsdauer: 98 Tage Die Vergabeverfügungen wurden jedem Submittenten einzeln eröffnet. Daher kann diese Bekanntgabe nicht angefochten werden. Vergabe Storageserver-Systeme vom 16.9.2016

Departement für Inneres und Volkswirtschaft Amt für Informatik des Kantons Thurgau entscheidet sich für Netcloud AG

  • Zuschlag 931711: Ausschreibung NETZWERK 2016 Publiziert am 16.9.2016 Universität Zürich Ausschreibung vom 17.6.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Kanton Auftragsort: Universität Zürich, Stampfenbachstrasse 73, 8006 Zürich Tags: Software-Beschaffung, IT-Dienstleistung gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch

  • Vergabe: Zuschlag an Netcloud AG Schlachthofstrasse 19, 8406 Winterthur Preis: 4'665'297 CHF

  • Details: Evaluationsdauer: 91 Tage Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen. Vergabe Ausschreibung NETZWERK 2016 vom 16.9.2016

École Polytechnique Fédérale de Lausanne EPFL entscheidet sich für Talents Connection

  • Zuschlag 932749: Location de services pour des compétences dans les technologies Microsoft Publiziert am 21.9.2016 École Polytechnique Fédérale de Lausanne EPFL SI EXAPP Ausschreibung vom 6.7.2016 Offenes Verfahren keine GATT/WTO-Ausschreibung Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen Auftragsort: École Polytechnique Fédérale de Lausanne EPFL SI EXAPP, BI A0 528 (Batiment BI) - Station 7, 1015 Lausanne

  • Vergabe: Zuschlag an Talents Connection Sàrl Rue Marterey 5, 1005 Lausanne

  • Details: Evaluationsdauer: 77 Tage Vergabe Location de services pour des compétences dans les technologies Microsoft vom 21.9.2016

Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA entscheidet sich für Itsystems AG

  • Zuschlag 932979: Wartung und Support sowie Weiterentwicklung der Lösung Intranet EDA Publiziert am 23.9.2016 Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA, Fellerstrasse 21, 3003 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an Itsystems AG Malzgasse 7a, 4052 Basel Preis: 2'442'700 CHF Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB

  • Details: 1 Offerte eingegangen Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2): - Grundauftrag im Wert von CHF 762'700.00 für die Zeitperiode vom 01.06.2016 - 31.12.2017 - Optionsauftrag zum Preis von CHF 1'680'000.00 für die Zeitperiode vom 01.01.2018 - 31.12.2020 Alle Preisangaben exkl. MwSt Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe Wartung und Support sowie Weiterentwicklung der Lösung Intranet EDA vom 23.9.2016

Etat de Genève représenté par la Centrale Commune d’Achats entscheidet sich für Swisscom (Schweiz) AG

  • Zuschlag 931069: Appel d'offres public pour l'achat de licences et de maintenance WMware Publiziert am 13.9.2016 Etat de Genève représenté par la Centrale Commune d’Achats (CCA) Ausschreibung vom 28.6.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Kanton Auftragsort: Etat de Genève représenté par la Centrale Commune d’Achats (CCA), Rue du Stand 15, Case postale 3937, 1211 Genève

  • Vergabe: Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG Alte Tiefenaustrasse 6, 3048 Worblaufen Preis: 544'717 CHF Begründung: Offre économiquement la plus avantageuse, représentant le meilleur rapport prix et qualité de l'entreprise.

  • Details: 6 Offerten eingegangen Evaluationsdauer: 77 Tage La présente décision d'adjudication a été notifiée par recommandé aux soumissionnaires avec indication des voies de recours. Vergabe Appel d'offres public pour l'achat de licences et de maintenance WMware vom 13.9.2016

ETH Zürich entscheidet sich für Panter Ltd

  • Zuschlag 931857: Web-Entwicklung Publiziert am 14.9.2016 ETH Zürich Ausschreibung vom 23.6.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen Auftragsort: ETH Zürich, Stampfenbachstrasse 69, 8092 Zürich

  • Vergabe: Zuschlag an Panter Ltd. Sihlquai 131, 8005 Zürich Preis: 465'000 CHF

  • Details: Evaluationsdauer: 83 Tage Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe Web-Entwicklung vom 14.9.2016

ETH Zürich entscheidet sich für spaïxx GmbH

  • Zuschlag 931385: Weiterentwicklung zentraler Speicher Publiziert am 10.9.2016 ETH Zürich Ausschreibung vom 10.6.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen Auftragsort: ETH Zürich, Stampfenbachstrasse 69, 8092 Zürich

  • Vergabe: Zuschlag an spaïxx GmbH Seemattweg 21, 6403 Küssnacht SZ Preis: 11'320'000 CHF

  • Details: Evaluationsdauer: 92 Tage Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Führungsunterstützungsbasis entscheidet sich für BWO Systems

  • Zuschlag 932703: UCC-Tester: Freihändige Vergabe von abgebrochenem Los 5 aus WTO (1525) 532 Dienstleistungen UCC VBS ab 2015 Publiziert am 21.9.2016 Führungsunterstützungsbasis (FUB) Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis (FUB), Fellerstrasse 21, 3003 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an BWO Systems AG Parkstrasse 1B, 6214 Schenkon Preis: 382'500 CHF zudem Zuschlag an x-ovation GmbH Flugplatzstrasse 63, 3123 Belp Preis: 875'000 CHF Gesamtpreis: 1'257'500 CHF Begründung: Art. 13 Abs. 1 Bst. a VöB

  • Details: 2 Offerten eingegangen Bemerkungen zu den Preisen (Ziffer 3.2) BWO Systems AG - Grundauftrag: CHF 90'000.00 - Option: CHF 292'500.00 x-ovation GmbH - Grundauftrag: CHF 175'000.00 - Option: CHF 700'000.00 Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe UCC-Tester: Freihändige Vergabe von abgebrochenem Los 5 aus WTO (1525) 532 Dienstleistungen UCC VBS ab 2015 vom 21.9.2016

Führungsunterstützungsbasis entscheidet sich für Swisscom (Schweiz) AG

  • Zuschlag 926691: (16006) 532 Betrieb UCC VBS Lot Nr 1: Telefonie Services 1 Zuschlag à total 7'400 Std. Beginn der Arbeiten: 4. Quartal 2016 Ende der Arbeiten: 4. Quartal 2018 Publiziert am 13.9.2016 Führungsunterstützungsbasis (FUB) Ausschreibung vom 4.5.2016 Offenes Verfahren keine GATT/WTO-Ausschreibung Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis (FUB), Fellerstrasse 21, 3003 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG Alte Tiefenaustrasse 6, 3050 Bern Preis: 1'028'600 CHF Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma Swisscom (Schweiz) AG. Es handelt sich um das einzige eingegangene Angebot.

  • Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) - Grundauftrag: CHF 514'300.00 - Option: CHF 514'300.00 Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr.1 Lot Beschreibung: Telefonie Services 1 Zuschlag à total 7'400 Std. Beginn der Arbeiten: 4. Quartal 2016 Ende der Arbeiten: 4. Quartal 2018 Evaluationsdauer: 132 Tage Vergabe (16006) 532 Betrieb UCC VBS vom 13.9.2016

Führungsunterstützungsbasis entscheidet sich für Swisscom (Schweiz) AG

  • Zuschlag 926695: (16006) 532 Betrieb UCC VBS Lot Nr 2: Spezial Telefonie Services 1 1 Zuschlag à total 7'400 Std. Beginn der Arbeiten: 4. Quartal 2016 Ende der Arbeiten: 4. Quartal 2018 Publiziert am 13.9.2016 Führungsunterstützungsbasis (FUB) Ausschreibung vom 4.5.2016 Offenes Verfahren keine GATT/WTO-Ausschreibung Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis (FUB), Fellerstrasse 21, 3003 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG Alte Tiefenaustrasse 6, 3050 Bern Preis: 1'124'800 CHF Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma Swisscom (Schweiz) AG. Es handelt sich um das einzige eingegangene Angebot.

  • Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) - Grundauftrag: CHF 562'400.00 - Option: CHF 562'400.00 Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr.2 Lot Beschreibung: Spezial Telefonie Services 1 1 Zuschlag à total 7'400 Std. Beginn der Arbeiten: 4. Quartal 2016 Ende der Arbeiten: 4. Quartal 2018 Evaluationsdauer: 132 Tage Vergabe (16006) 532 Betrieb UCC VBS vom 13.9.2016

ührungsunterstützungsbasis entscheidet sich für Swisscom (Schweiz) AG

  • Zuschlag 926703: (16006) 532 Betrieb UCC VBS Lot Nr 3: Spezial Telefonie Services 2 1 Zuschlag à total 7'400 Std. Beginn der Arbeiten: 4. Quartal 2016 Ende der Arbeiten: 4. Quartal 2018 Publiziert am 13.9.2016 Führungsunterstützungsbasis (FUB) Ausschreibung vom 4.5.2016 Offenes Verfahren keine GATT/WTO-Ausschreibung Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis (FUB), Fellerstrasse 21, 3003 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG Alte Tiefenaustrasse 6, 3050 Bern Preis: 1'184'000 CHF Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma Swisscom (Schweiz) AG. Es handelt sich um das einzige eingegangene Angebot.

  • Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) - Grundauftrag: CHF 592'000.00 - Option: CHF 592'000.00 Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr.3 Lot Beschreibung: Spezial Telefonie Services 2 1 Zuschlag à total 7'400 Std. Beginn der Arbeiten: 4. Quartal 2016 Ende der Arbeiten: 4. Quartal 2018 Evaluationsdauer: 132 Tage Vergabe (16006) 532 Betrieb UCC VBS vom 13.9.2016

Führungsunterstützungsbasis entscheidet sich für go4mobile ag

  • Zuschlag 926709: (16006) 532 Betrieb UCC VBS Lot Nr 4: Betrieb PointSharp 1 Zuschlag à total 3'700 Std. Beginn der Arbeiten: 4. Quartal 2016 Ende der Arbeiten: 4. Quartal 2018 Publiziert am 13.9.2016 Führungsunterstützungsbasis (FUB) Ausschreibung vom 4.5.2016 Offenes Verfahren keine GATT/WTO-Ausschreibung Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis (FUB), Fellerstrasse 21, 3003 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an go4mobile ag Stauffacherstrasse 72, 3014 Bern Preis: 510'600 CHF Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma go4mobile ag. Es handelt sich um das einzige eingegangene Angebot.

  • Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) - Grundauftrag: CHF 255'300.00 - Option: CHF 255'300.00 Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr.4 Lot Beschreibung: Betrieb PointSharp 1 Zuschlag à total 3'700 Std. Beginn der Arbeiten: 4. Quartal 2016 Ende der Arbeiten: 4. Quartal 2018 Evaluationsdauer: 132 Tage Vergabe (16006) 532 Betrieb UCC VBS vom 13.9.2016

Führungsunterstützungsbasis entscheidet sich für nnovation Process Technology AG

  • Zuschlag 926737: (16006) 532 Betrieb UCC VBS Lot Nr 8: DataPower Architektur 1 Zuschlag à total 500 Std. Beginn der Arbeiten: 4. Quartal 2016 Ende der Arbeiten: 4. Quartal 2018 Publiziert am 13.9.2016 Führungsunterstützungsbasis (FUB) Ausschreibung vom 4.5.2016 Offenes Verfahren keine GATT/WTO-Ausschreibung Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis (FUB), Fellerstrasse 21, 3003 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an Innovation Process Technology AG Poststrasse 14, 6300 Zug Preis: 100'000 CHF Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma Innovation Process Technology AG. Es handelt sich um das einzige eingegangene Angebot.

  • Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) - Grundauftrag: CHF 74'000.00 - Option: CHF 26'000.00 Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr.8 Lot Beschreibung: DataPower Architektur 1 Zuschlag à total 500 Std. Beginn der Arbeiten: 4. Quartal 2016 Ende der Arbeiten: 4. Quartal 2018 Evaluationsdauer: 132 Tage Vergabe (16006) 532 Betrieb UCC VBS vom 13.9.2016

Führungsunterstützungsbasis entscheidet sich für nnovation Process Technology AG

  • Zuschlag 926741: (16006) 532 Betrieb UCC VBS Lot Nr 9: DataPower Engineering 1 Zuschlag à total 3'700 Std. Beginn der Arbeiten: 4. Quartal 2016 Ende der Arbeiten: 4. Quartal 2018 Publiziert am 13.9.2016 Führungsunterstützungsbasis (FUB) Ausschreibung vom 4.5.2016 Offenes Verfahren keine GATT/WTO-Ausschreibung Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis (FUB), Fellerstrasse 21, 3003 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an Innovation Process Technology AG Poststrasse 14, 6300 Zug Preis: 684'500 CHF Begründung: Den Zuschlag erhält die Firma Innovation Process Technology AG. Es handelt sich um das einzige eingegangene Angebot.

  • Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) - Grundauftrag: CHF 342'250.00 - Option: CHF 342'250.00 Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr.9 Lot Beschreibung: DataPower Engineering 1 Zuschlag à total 3'700 Std. Beginn der Arbeiten: 4. Quartal 2016 Ende der Arbeiten: 4. Quartal 2018 Evaluationsdauer: 132 Tage Vergabe (16006) 532 Betrieb UCC VBS vom 13.9.2016

Gemeinde Wohlen entscheidet sich für Letec IT Solutions AG

  • Zuschlag 930809: ICT-Infrastruktur für die Schule Wohlen Publiziert am 16.9.2016 Gemeinde Wohlen Ausschreibung vom 19.2.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Gemeinde/Stadt Auftragsort: Gemeinde Wohlen, Kapellstrasse 1, 5610 Wohlen

  • Vergabe: Zuschlag an Letec IT Solutions AG Friedbergstrasse 68, 8200 Schaffhausen Preis: 757'974 CHF Begründung: Beste Erfüllung der Eignungs- und Zuschlagskriterien.

  • Details: 6 Offerten eingegangen Evaluationsdauer: 209 Tage Vergabe ICT-Infrastruktur für die Schule Wohlen vom 16.9.2016

GILAI L'informatique entscheidet sich für Globaz SA

  • Zuschlag 929365: Projet d'urbanisation Web@AI 3 Publiziert am 23.9.2016 GILAI L'informatique des Offices AI Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben Auftragsort: GILAI L'informatique des Offices AI, Rue des Moulins 18, 1800 Vevey

  • Vergabe: Zuschlag an Globaz SA 2340 Le Noirmont Preis: 4'920'000 CHF Begründung: Le projet d’« Urbanisation », consiste à découper l’application actuelle Web@AI en modules, et les faire évoluer d’une manière progressive, l’un après l’autre, module par module. D’un point de vue technique, il s’agit de garantir la cohérence et l’efficacité des connexions et des composants et d’en normaliser les échanges. D’un point de vue fonctionnel c’est une démarche de décomposition modulaire. D’un point de vue stratégique, c’est une démarche d’alignement stratégique, puisque cette décomposition modulaire et cette organisation sont fondées sur les processus métier. En pratiquant de cette manière, pas à pas et progressivement, tous les modules seront rénovés et mis en production au fur et à mesure de leur rénovation. Ce découpage nécessite des développeurs ayant une très bonne connaissance de l’application actuelle et du métier AI, seuls les développeurs et business analyste de la société Globaz SA satisfont ces conditions.

  • Details: La présente décision d’adjudication peut faire l’objet d’un recours à la Cour de droit administratif et public du Tribunal cantonal, Av. Eugène-Rambert 15, 1014 Lausanne, déposé dans les dix jours dès la publication ; il doit être signé et indiquer les conclusions et motifs du recours. La décision attaquée est jointe au recours. Vergabe Projet d'urbanisation Web@AI 3 vom 23.9.2016

IGS Informatikgesellschaft für Sozialversicherungen GmbH entscheidet sich für Ad Novum Informatik AG

  • Zuschlag 928195: IGS eAdminPortal - AGAP Weiterentwicklungen Publiziert am 12.9.2016 IGS Informatikgesellschaft für Sozialversicherungen GmbH Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben Auftragsort: IGS Informatikgesellschaft für Sozialversicherungen GmbH, Rorschacherstrasse 170, 9006 St. Gallen

  • Vergabe: Zuschlag an Ad Novum Informatik AG Röntgenstrasse 22, 8005 Zürich Preis: 2'420'700 CHF

  • Details: Gegen diese Bekanntmachung bestehen keine Rechtsmittel. Vergabe IGS eAdminPortal - AGAP Weiterentwicklungen vom 12.9.2016

Kantonspolizei Bern entscheidet sich für AD Solution AG

  • Zuschlag 932301: Beschaffung von mobilen Endgeräten Lot Nr 1: Kleines, handliches, robustes Gerät, das nur über die notwendigsten Funktionen verfügt, welche für die mobile Erfassung und Bearbeitung von Daten notwendig sind. Betriebssystem Android. Weitere Details gemäss Ausschreibungsunterlagen Publiziert am 23.9.2016 Kantonspolizei Bern, Waisenhausplatz 32, Postfach 3001 Bern Ausschreibung vom 3.6.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Kanton Auftragsort: Kantonspolizei Bern, Waisenhausplatz 32, Postfach 3001 Bern, Nordring 30, Postfach, 3001 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an AD Solution AG Poststrasse 30, 6300 Zug Preis: 52'800 CHF Begründung: War das wirtschaftlich günstigste Angebot.

  • Details: 1 Offerte eingegangen Lot Nr.1 Lot Beschreibung: Kleines, handliches, robustes Gerät, das nur über die notwendigsten Funktionen verfügt, welche für die mobile Erfassung und Bearbeitung von Daten notwendig sind. Betriebssystem Android. Weitere Details gemäss Ausschreibungsunterlagen.

Kantonspolizei Bern entscheidet sich für AD Solution AG

  • Zuschlag 932311: Beschaffung von mobilen Endgeräten Lot Nr 2: Kleines, handliches, robustes Gerät, das nur über die notwendigsten Funktionen verfügt, welche für die mobile Erfassung und Bearbeitung von Daten notwendig sind. Betriebssystem Windows 10. Weitere Details gemäss Ausschreibungsunterlagen. Publiziert am 23.9.2016 Kantonspolizei Bern, Waisenhausplatz 32, Postfach 3001 Bern Ausschreibung vom 3.6.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Kanton Auftragsort: Kantonspolizei Bern, Waisenhausplatz 32, Postfach 3001 Bern, Nordring 30, Postfach, 3001 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an AD Solution AG Poststrasse 30, 6300 Zug zudem Zuschlag an Digitec Galaxus AG Pfingstweidstrasse 60, 8005 Zürich Begründung: War das wirtschaftlich günstigste Angebot.

  • Details: 3 Offerten eingegangen Lot Nr.2 Lot Beschreibung: Kleines, handliches, robustes Gerät, das nur über die notwendigsten Funktionen verfügt, welche für die mobile Erfassung und Bearbeitung von Daten notwendig sind. Betriebssystem Windows 10. Weitere Details gemäss Ausschreibungsunterlagen. Evaluationsdauer: 112 Tage Vergabe Beschaffung von mobilen Endgeräten vom 23.9.2016

Kantonspolizei Bern entscheidet sich für AD Solution AG

  • Zuschlag 932317: Beschaffung von mobilen Endgeräten Lot Nr 3: Grösseres, robustes (ruggedized) aber trotzdem handliches Gerät, das insbesondere die CarPC-Funktionalitäten ersetzt. Weitere Details gemäss Ausschreibungsunterlagen. Publiziert am 23.9.2016 Kantonspolizei Bern, Waisenhausplatz 32, Postfach 3001 Bern Ausschreibung vom 3.6.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Kanton Auftragsort: Kantonspolizei Bern, Waisenhausplatz 32, Postfach 3001 Bern, Nordring 30, Postfach, 3001 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an AD Solution AG Poststrasse 30, 6300 Zug zudem Zuschlag an PathWorks GmbH Nidfeldstrasse 5, 6010 Kriens Begründung: War das wirtschaftlich günstigste Angebot.

  • Details: 4 Offerten eingegangen Lot Nr.3 Lot Beschreibung: Grösseres, robustes (ruggedized) aber trotzdem handliches Gerät, das insbesondere die CarPC-Funktionalitäten ersetzt. Weitere Details gemäss Ausschreibungsunterlagen. Evaluationsdauer: 112 Tage Vergabe Beschaffung von mobilen Endgeräten vom 23.9.2016

Kantonspolizei Bern entscheidet sich für AD Solution AG

  • Zuschlag 932319: Beschaffung von mobilen Endgeräten Lot Nr 4: Gerät, das insbesondere die heutigen Notebooks ersetzt (inkl. Dockingstation). Leistungsfähiges Gerät, mit dem die Büroarbeiten sowie die Aufgaben mit Fachanwendungen flüssig ausgeführt werden können. Publiziert am 23.9.2016 Kantonspolizei Bern, Waisenhausplatz 32, Postfach 3001 Bern Ausschreibung vom 3.6.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Kanton Auftragsort: Kantonspolizei Bern, Waisenhausplatz 32, Postfach 3001 Bern, Nordring 30, Postfach, 3001 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an AD Solution AG Poststrasse 30, 6300 Zug zudem Zuschlag an PathWorks GmbH Nidfeldstrasse 5, 6010 Kriens Begründung: War das wirtschaftlich günstigste Angebot.

  • Details: 3 Offerten eingegangen Lot Nr.4 Lot Beschreibung: Gerät, das insbesondere die heutigen Notebooks ersetzt (inkl. Dockingstation). Leistungsfähiges Gerät, mit dem die Büroarbeiten sowie die Aufgaben mit Fachanwendungen flüssig ausgeführt werden können. Evaluationsdauer: 112 Tage Vergabe Beschaffung von mobilen Endgeräten vom 23.9.2016

Post AG entscheidet sich für Siemens Postal

  • Zuschlag 932257: Weiterentwicklung Sortierung und Codierung - NCS-REVI Publiziert am 23.9.2016 Post CH AG / PostMail Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen Auftragsort: Post CH AG / PostMail, Wankdorfallee 4, 3030 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics AG Albisriederstrasse 243c, 8047 Zürich Preis: 1'800'000 CHF Begründung: Art. 13 Abs. 1, lit. c VöB Die eingesetzten Applikationen in der Codier- und Sortierinformatik in den Briefzentren (Härkingen, Eclépens und Mülligen) der Post wurden im Rahmen des Projektes „REMA“ (Reengineering Mail Processing) aufgrund einer WTO-Ausschreibung in den Jahren 2006 und 2007 beschafft und zur Installation gebracht. Mit der vorliegenden Beschaffung wird die Codierinformatiksoftware weiterentwickelt. Die Systemlandschaft in der Codierung und Sortierung sowie dessen Steuerung ist ein komplexer Verbund mit diversen anderen Applikationen der Zuschlagsempfängerin und weiteren Software-Komponenten, die laufend an die Bedürfnisse und Anforderungen der Post CH AG angepasst und weiterentwickelt wurden. Nur die Zuschlagsempfängerin ist in der Lage, den Betriebsprozess durch den Verbund aller Applikationen auch weiterhin sicherzustellen.

  • Details: 1 Offerte eingegangen Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe Weiterentwicklung Sortierung und Codierung - NCS-REVI vom 23.9.2016

Post AG entscheidet sich für Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics AG

  • Zuschlag 932663: Kontinuitätsarbeiten an Briefsortieranlagen für Standardbriefe Publiziert am 23.9.2016 Post CH AG / PostMail Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen Auftragsort: Post CH AG / PostMail, Wankdorfallee 4, 3030 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics AG Albisriederstrasse 243c, 8047 Zürich Preis: 1'437'500 CHF Begründung: Art. 13 Abs. 1, lit.c, VöB Die Briefsortieranlagen der Schweizerischen Post und deren Software wurden von der Zuschlagsempfängerin im Rahmen von WTO-Ausschreibungen in den Jahren 2004, 2010 und 2013 beschafft und installiert. Der Ersatz von auswechslungsbedürftigen Anlagenkomponenten muss in die Gegebenheiten der spezialangefertigten Briefsortieranlagen eingepasst und in die Maschinensteuerung eingebunden werden. Die Software ist in einem hochkomplexen Verbund mit diversen anderen Systemen und Applikationen installiert und wird auch laufend weiterentwickelt. Alle Komponenten der Informatik sind eng miteinander vernetzt und verwenden in der abgestimmten prozessualen Verarbeitung vor- und nachgelagerte Informationen (auch zentrumsübergreifend). Nur die Zuschlagsempfängerin ist in der Lage, den Betriebsprozess durch den Verbund aller Applikationen auch weiterhin sicherzustellen. Zudem liegen die Urheberrechte an der betroffenen Soft- und Hardware ebenfalls bei ihr.

  • Details: 1 Offerte eingegangen Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe Kontinuitätsarbeiten an Briefsortieranlagen für Standardbriefe vom 23.9.2016

Post AG entscheidet sich für Unisys (Schweiz) GmbH

  • Zuschlag 927849: VMware Publiziert am 15.9.2016 Post CH AG / Informationstechnologie Post Ausschreibung vom 3.5.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen Auftragsort: Post CH AG / Informationstechnologie Post, Wankdorfallee 4, 3030 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an Unisys (Schweiz) GmbH Zweigniederlassung Bern Chutzenstrasse 24, 3007 Bern Preis: 6'821'013 CHF Begründung: Beste Erfüllung der Zuschlagskriterien.

  • Details: Evaluationsdauer: 135 Tage Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe VMware vom 15.9.2016

Schweiz Tourismus entscheidet sich für Hinderling Volkart AG

  • Zuschlag 931695: UX- und Webdesign Agentur Publiziert am 15.9.2016 Schweiz Tourismus (ST) Ausschreibung vom 24.5.2016 Offenes Verfahren keine GATT/WTO-Ausschreibung Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen Auftragsort: Schweiz Tourismus (ST), Tödistrasse 7, 8027 Zürich

  • Vergabe: Zuschlag an Hinderling Volkart AG Pflanzschulstrasse 34, 8004 Zürich Preis: 3'744'000 CHF Begründung: Höchste Punktzahl bei den Zuschlagskriterien und damit wirtschaftlich günstigstes Angebot.

  • Details: 8 Offerten eingegangen Evaluationsdauer: 114 Tage Vergabe UX- und Webdesign Agentur vom 15.9.2016

Spitalverband Limmattal entscheidet sich für VAMED Standortentwicklung und Engineering GmbH & COKG

  • Zuschlag 932847: Vergabe Gesamtleistungsauftrag für Gesamtleitung, Migration, Medizintechnik, ICT und Ausstattung Publiziert am 23.9.2016 Spitalverband Limmattal Ausschreibung vom 17.6.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Träger kommunaler Aufgaben Auftragsort: Spitalverband Limmattal, Urdorferstrasse 100, 8952 Schlieren

  • Vergabe: Zuschlag an VAMED Standortentwicklung und Engineering GmbH & COKG Sterngasse 5, AT-1230 Wien Preis: 28'000'000 CHF

  • Details: 1 Offerte eingegangen Evaluationsdauer: 98 Tage Vergabe Vergabe Gesamtleistungsauftrag für Gesamtleitung, Migration, Medizintechnik, ICT und Ausstattung vom 23.9.2016

Transports publics fribourgeois Infrastructure entscheidet sich für Siemens Schweiz AG

  • Zuschlag 933285: Migration Signum vers ETCS L1LS_Tronçon Bulle-Romont Publiziert am 23.9.2016 Transports publics fribourgeois Infrastructure (TPF INFRA) SA Freihändiges Verfahren alternative text keine GATT/WTO-Ausschreibung Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen Auftragsort: Transports publics fribourgeois Infrastructure (TPF INFRA) SA, Rue Louis-d'Affry 2, CP 1536, 1701 Fribourg

  • Vergabe: Zuschlag an Siemens Schweiz AG 8304 Walliselen Preis: 354'038 CHF Begründung: Marché attribué à l'adjudicataire en application de l'art. 13 al. 1 lettre f OMP : "les prestations destinées à remplacer, à compléter ou à accroître des prestations déjà fournies doivent être achetées auprès du soumissionnaire initial étant donné que l'interchangeabilité avec du matériel ou des services existants ne peut être garantie que de cette façon."

  • Details: 1 Offerte eingegangen Conformément à l’art. 30 LMP, la présente publication peut être attaquée, dans un délai de 20 jours à compter de sa notification, auprès du Tribunal administratif fédéral, case postale, 9023 St. Gall. Le mémoire de recours, à présenter en deux exemplaires, indiquera les conclusions, motifs et moyens de preuve et portera la signature de la partie recourante ou de son mandataire; y seront jointes une copie de la présente publication et les pièces invoquées comme moyens de preuve, lorsqu’elles sont disponibles. Vergabe Migration Signum vers ETCS L1LS_Tronçon Bulle-Romont vom 23.9.2016

Ufficio federale delle strade USTRA entscheidet sich für Niklaus SA

  • Zuschlag 932621: N2 EP 04 Airolo-Quinto, Lotto 8530, impianti ausiliari Publiziert am 22.9.2016 Ufficio federale delle strade USTRA Ausschreibung vom 6.5.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Ufficio federale delle strade USTRA, Via C. Pellandini 2a, 6500 Bellinzona

  • Vergabe: Zuschlag an Niklaus SA Via Concordia 13B, 6900 Lugano Preis: 258'708 CHF Begründung: In base al rapporto di valutazione, l'offerta della ditta Niklaus SA, Lugano, convince non solamente per il prezzo più basso, ma anche per una buona valutazione di tutti di criteri di aggiudicazione.

  • Details: 2 Offerten eingegangen Evaluationsdauer: 139 Tage Contro la presente pubblicazione può essere interproposto ricorso scritto (art. 30 LAPub) presso il Tribunale amministrativo federale, casella postale, 9023 S.Gallo, entro 20 giorni dalla data della notifica. Il ricorso deve essere presentato in duplice esemplare e contenere le conclusioni, i motivi, le indicazioni dei mezzi di prova e la firma del ricorrente o del suo rappresentante. Devono essere allegati una copia della presente pubblicazione e i documenti indicati come mezzi di prova, se sono in possesso del ricorrente. Vergabe N2 EP 04 Airolo-Quinto, Lotto 8530, impianti ausiliari vom 22.9.2016

Ufficio federale delle strade USTRA entscheidet sich für Officine Rigamonti SA

  • Zuschlag 932955: N2 EP04 Airolo - Quinto, Lotto 8200, impianto illuminazione Publiziert am 22.9.2016 Ufficio federale delle strade USTRA Ausschreibung vom 27.4.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Ufficio federale delle strade USTRA, Via C. Pellandini 2, 6500 Bellinzona

  • Vergabe: Zuschlag an Officine Rigamonti SA 6594 Contone Preis: 1'489'982 CHF Begründung: In base al rapporto di valutazione, l'offerta della ditta Officine Rigamonti SA, Contone, convince non solamente per il prezzo più basso, ma anche per una buona valutazione di tutti i criteri di aggiudicazione.

  • Details: 4 Offerten eingegangen Evaluationsdauer: 148 Tage Contro la presente pubblicazione può essere interproposto ricorso scritto (art. 30 LAPub) presso il Tribunale amministrativo federale, casella postale, 9023 S.Gallo, entro 20 giorni dalla data della notifica. Il ricorso deve essere presentato in duplice esemplare e contenere le conclusioni, i motivi, le indicazioni dei mezzi di prova e la firma del ricorrente o del suo rappresentante. Devono essere allegati una copia della presente pubblicazione e i documenti indicati come mezzi di prova, se sono in possesso del ricorrente. Vergabe N2 EP04 Airolo - Quinto, Lotto 8200, impianto illuminazione vom 22.9.2016

Université de lausanne Centre informatique entscheidet sich für Synaltic SAS

  • Zuschlag 931123: Renouvellement de licences Talend à l'UNIL Publiziert am 16.9.2016 Université de lausanne Centre informatique Freihändiges Verfahren alternative text keine GATT/WTO-Ausschreibung Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben Auftragsort: Université de lausanne Centre informatique, Amphimax, 1015 Lausanne

  • Vergabe: Zuschlag an Synaltic SAS FR-94300 Vincennes Preis: 113'300 CHF

  • Details: La présente décision d’adjudication peut faire l’objet d’un recours à la Cour de droit administratif et public du Tribunal cantonal, Av. Eugène-Rambert 15, 1014 Lausanne, déposé dans les dix jours dès la publication ; il doit être signé et indiquer les conclusions et motifs du recours. La décision attaquée est jointe au recours. Vergabe Renouvellement de licences Talend à l'UNIL vom 16.9.2016

Zentrale Ausgleichstelle ZAS entscheidet sich für MEGA

  • Zuschlag 932515: (16083) 602 Beschaffung einer Software zur Unternehmensmodellierung Publiziert am 20.9.2016 Zentrale Ausgleichstelle ZAS, Informatik Ausschreibung vom 9.6.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Zentrale Ausgleichstelle ZAS, Informatik, Fellerstrasse 21, 3003 Bern Tags: Software-Beschaffung, IT-Dienstleistung gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch

  • Vergabe: Zuschlag an MEGA International 9 avenue René Coty, FR-75014 Paris Preis: 838'100 CHF Begründung: Nach Evaluation sämtlicher Bewertungskriterien und deren Gewichtung erhält die Offerte der Anbieterin den Zuschlag, da sie die höchste Anzahl von Punkten erhalten hat.

  • Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) - Grundauftrag: CHF 324'650.00 - Option: CHF 513'450.00 Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 103 Tage Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe (16083) 602 Beschaffung einer Software zur Unternehmensmodellierung vom 20.9.2016

Zentrale Bundesverwaltung entscheidet sich für BWO Systems

  • Zuschlag 933105: Hosting und Support Flight Support 2016-2019 Publiziert am 23.9.2016 Führungsunterstützungsbasis FUB Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Führungsunterstützungsbasis FUB, Fellerstr. 21, 3003 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an BWO Systems AG Parkstrasse 1B, 6214 Schenkon Preis: 807'192 CHF Begründung: Artikel 13 Absatz 1, lit c VöB

  • Details: 1 Offerte eingegangen Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) Grundauftrag (CHF 296‘825.- exkl. MwSt.): Hosting 01.01.2016 – 31.07.2018 Option (CHF 510‘367.- exkl. MwSt.): Hosting 01.08.2018 – 31.07.2019 Support 01.01.2016 – 31.07.2019 Weiterentw 01.01.2016 – 31.07.2019 Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe Hosting und Support Flight Support 2016-2019 vom 23.9.2016

Zentrum elektronische Medien entscheidet sich für PENTAG Informatik AG

  • Zuschlag 931391: (16021) 525 Medienplattformen ZEM Lot Nr 1: Medienverwaltung: Konzeptphase: Q4 2016 bis Q1 2017 Realisierungsphase: Q1 2017 bis Q2 2017 Einführung: Q3 2017 bis Q4 2017 Betrieb: ab Q1 2018 bis Ende Q4 2023 Publiziert am 13.9.2016 Zentrum elektronische Medien (ZEM) Ausschreibung vom 30.5.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Zentrum elektronische Medien (ZEM), Fellerstrasse 21, 3003 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an PENTAG Informatik AG Wankdorffeldstrasse 102, 3014 Bern Preis: 1'320'000 CHF Begründung: Das Angebot des Zuschlagsempfängers PENTAG Informatik AG überzeugt insbesondere hinsichtlich des besten technischen Konzepts und dem günstigsten Preis. Die Anforderungen wurden plausibel beschrieben und umfassend dokumentiert. Das beste Preis- und Leistungsangebot war ausschlaggebend für die Zuschlagsbewertung.

  • Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) - Grundauftrag: CHF 118'000.00 - Optionen: CHF 1'202'000.00 Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr.1 Lot Beschreibung: Medienverwaltung: Konzeptphase: Q4 2016 bis Q1 2017 Realisierungsphase: Q1 2017 bis Q2 2017 Einführung: Q3 2017 bis Q4 2017 Betrieb: ab Q1 2018 bis Ende Q4 2023 Evaluationsdauer: 106 Tage Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe (16021) 525 Medienplattformen ZEM vom 13.9.2016

Zentrum elektronische Medien entscheidet sich für PENTAG Informatik AG

  • Zuschlag 931397: (16021) 525 Medienplattformen ZEM Lot Nr 2: Fotoportal: Konzeptphase: Q2 2017 bis Q3 2017 Realisierungsphase: Q3 2017 bis Q4 2017 Einführung: Q4 2017 bis Q1 2018 Betrieb: ab Q2 2018 bis Ende Q1 2024 Publiziert am 13.9.2016 Zentrum elektronische Medien (ZEM) Ausschreibung vom 30.5.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Zentrum elektronische Medien (ZEM), Fellerstrasse 21, 3003 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an PENTAG Informatik AG Wankdorffeldstrasse 102, 3014 Bern Preis: 1'210'000 CHF Begründung: Das Angebot des Zuschlagsempfängers PENTAG Informatik AG überzeugt insbesondere hinsichtlich des besten technischen Konzepts und dem günstigsten Preis. Die Anforderungen wurden plausibel beschrieben und umfassend dokumentiert. Das beste Preis- und Leistungsangebot war ausschlaggebend für die Zuschlagsbewertung.

  • Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) - Grundauftrag: CHF 98’000.00 - Optionen: CHF 1'112'000.00 Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr.2 Lot Beschreibung: Fotoportal: Konzeptphase: Q2 2017 bis Q3 2017 Realisierungsphase: Q3 2017 bis Q4 2017 Einführung: Q4 2017 bis Q1 2018 Betrieb: ab Q2 2018 bis Ende Q1 2024 Evaluationsdauer: 106 Tage Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe (16021) 525 Medienplattformen ZEM vom 13.9.2016

Zentrum elektronische Medien entscheidet sich für PENTAG Informatik AG

  • Zuschlag 931401: (16021) 525 Medienplattformen ZEM Lot Nr 3: Videoportal: Konzeptphase: Q1 2017 bis Q2 2017 Realisierungsphase: Q2 2017 bis Q3 2017 Einführung: Q3 2017 bis Q4 2017 Betrieb: ab Q1 2018 bis Ende Q4 2023 Publiziert am 13.9.2016 Zentrum elektronische Medien (ZEM) Ausschreibung vom 30.5.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Zentrum elektronische Medien (ZEM), Fellerstrasse 21, 3003 Bern

  • Vergabe: Zuschlag an PENTAG Informatik AG Wankdorffeldstrasse 102, 3014 Bern Preis: 1'210'000 CHF Begründung: Das Angebot des Zuschlagsempfängers PENTAG Informatik AG überzeugt insbesondere hinsichtlich des besten technischen Konzepts. Die Anforderungen wurden plausibel beschrieben und umfassend dokumentiert. Das beste Preis- und Leistungsverhältnis war ausschlaggebend für die Zuschlagsbewertung.

  • Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) - Grundauftrag: CHF 98’000.00 - Optionen: CHF 1'112'000.00 Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr.3 Lot Beschreibung: Videoportal: Konzeptphase: Q1 2017 bis Q2 2017 Realisierungsphase: Q2 2017 bis Q3 2017 Einführung: Q3 2017 bis Q4 2017 Betrieb: ab Q1 2018 bis Ende Q4 2023 Evaluationsdauer: 106 Tage Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe (16021) 525 Medienplattformen ZEM vom 13.9.2016

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DPF8_6080