Unternehmen aus Lausanne

Camptocamp expandiert in die Deutschschweiz

Uhr

Der Westschweizer IT-Dienstleister Camptocamp hat eine Niederlassung in der Deutschschweiz eröffnet. Das neue Büro liegt in Olten. Patrick Belser wird die Niederlassung leiten.

Der in Lausanne beheimatete IT-Dienstleister Camptocamp hat seine erste Deutschschweizer Niederlassung eröffnet. Erst kürzlich erwarb Camptocamp die Münchner Firma Linuxland. Camptocamp setzt mit dem Büro in Olten seine Expansion im deutschsprachigen Raum fort, wie es in einer Mitteilung heisst.

Patrick Belser wird die Niederlassung in Olten leiten. Zuvor arbeitete er gemäss Mitteilung in verschiedenen Führungsfunktionen im Kanton Luzern, bei Techdata und SAP. Er bringe daher Erfahrungen im Vertrieb von Business-Software und der Leitung von GIS-Projekten mit.

"Die Eröffnung des Büros in Olten ist die Konsequenz unseres stetigen Wachstums in den letzten Jahren. Insbesondere mit unserer Open-Source-ERP-Lösung 'Odoo' sehen wir dank deren modularem Aufbau und Flexibilität ein enormes Potenzial im KMU-Markt", lässt sich Luc Maurer, Managing Partner von Camptocamp, in der Mitteilung zitieren.

Mit dem Büro in Olten will Camptocamp näher an seinen Kunden sein. Bis Jahresende sollen fünf bis sechs Mitarbeiter in Olten tätig sein. Die Adresse ist Leberngasse 21, unweit des Bahnhofs.

Camptocamp verfügt noch über eine Niederlassung in Chambéry in Frankreich. Nach eigenen Angaben sind mehr als 60 Personen für das Unternehmen tätig.

Webcode
DPF8_7348