Ecomedia weitet Sortiment aus
Auf die Schliessung von ABC folgt die Gründung von CPS. Das neue Unternehmen hat eine Partnerschaft mit Ecomedia beschlossen.
Ecomedia ist eine strategische Partnerschaft mit CPS eingegangen. Wie das Unternehmen mitteilt, erweitert es mit zehn bis zwölf neuen Herstellervertretungen die Bereiche Audio, Gaming und Speicher sowie Computer- und Tabletzubehör.
Hintergrund ist die Schliessung von ABC Distribution & Retail Solutions auf Ende Jahr. Langjährige Mitarbeiter der ABC gründeten das Unternehmen CPS mit Sitz in Liechtenstein.
Ab Neujahr tritt CPS als Verkaufsagent auf und übernimmt das Marketing für einige der Marken aus dem Sortiment von ABC. Ecomedia übernimmt Einkauf, Distribution, Logistik und Versand sowie die Verrechnung an die Kunden. Durch die Zusammenarbeit würden Betreuungs- und Beschaffungskosten reduziert, schreiben die Unternehmen weiter.
Swiss FS-CSC trainiert Cyberabwehr in der Romandie
Apple erntet Rekordumsätze
Update: Nordkorea bestreitet FBI-Vorwürfe zum Binance-Angriff
TD Synnex Schweiz partnert mit Palo Alto Networks
Anthropic meldet deutliches Umsatzplus und massiven Verlust kurz vor Börsengang
Datensouveränität ist mehr als eine Standortfrage
Peoplefone bezieht neuen Hauptsitz in Zürich
Hacker stiehlt Daten des Schweizer Basketballverbands
Wie Managed Services gemäss MTF Differenzierung schaffen