Ecomedia weitet Sortiment aus
Auf die Schliessung von ABC folgt die Gründung von CPS. Das neue Unternehmen hat eine Partnerschaft mit Ecomedia beschlossen.
Ecomedia ist eine strategische Partnerschaft mit CPS eingegangen. Wie das Unternehmen mitteilt, erweitert es mit zehn bis zwölf neuen Herstellervertretungen die Bereiche Audio, Gaming und Speicher sowie Computer- und Tabletzubehör.
Hintergrund ist die Schliessung von ABC Distribution & Retail Solutions auf Ende Jahr. Langjährige Mitarbeiter der ABC gründeten das Unternehmen CPS mit Sitz in Liechtenstein.
Ab Neujahr tritt CPS als Verkaufsagent auf und übernimmt das Marketing für einige der Marken aus dem Sortiment von ABC. Ecomedia übernimmt Einkauf, Distribution, Logistik und Versand sowie die Verrechnung an die Kunden. Durch die Zusammenarbeit würden Betreuungs- und Beschaffungskosten reduziert, schreiben die Unternehmen weiter.

Swissbit vertreibt seine Produkte über Disti Sysob

Möge der Saft wieder mit dir sein

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

ICT-Berufsbildung reicht revidierten Bildungsplan für ICT-Fachmann/-frau EFZ ein

Roboter montieren Bewehrungseisen

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

Maschinelles Lernen vereinfacht industrielle Laserprozesse

HPE präsentiert sich mit neuem Markenauftritt
