Infocus-Beamer für Meeting- und Klassenräume
Die beiden neuen Projektoren von Infocus können 3-D-Inhalte abspielen und sich mit Steuerungssystemen verbinden. 10-Watt-Lautsprecher sind integriert.
  Infocus hat zwei neue Projektoren lanciert. Die beiden Beamer heissen In124x und In126x. Der Hersteller bewirbt sie in einer Mitteilung mit ihrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie sollen sich besonders für Meeting- und Klassenräume eignen.
Lautsprecher mit 10 Watt
Die Beamer erstrahlen mit einer Helligkeit von bis zu 4000 Lumen. Der In124x-Projektor habe dabei eine Auflösung von 1024x768 und ein Kontrastverhältnis von 14'000:1. Die Auflösung und das Kontrastverhältnis beim In126x betragen 1280x800 und 15'000:1. Beide Geräte können 3-D-Inhalte abspielen. Die Projektoren sind auch mit einem 10-Watt-Lautsprecher ausgestattet.
Anwender können die Projektoren über HDMI oder VGA mit einem Abspielgerät verbinden, wie Infocus mitteilt. Zusätzlich sind folgende Eingänge vorhanden: Composite Video, S-Video, RS232 und RJ45. Benutzer können die Beamer dadurch auch mit Raumsteuerungsystemen wie Creston, AMX und Spcontrols verbinden.
Lange Lebendsdauer der Lampen
Die Lampe soll bis zu 2000 Stunden verwendet werden können. Im Eco-Modus 1500 Stunden länger, das wären fast 146 Tage am Stück, verspricht der Hersteller.
Der Projektor hat zwei Jahre und die Lampe sechs Monate Garantie. Die empfohlenen Preise sind 699,90 Franken für den In124x und 790 Franken für den In126x.
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit
Yuh bekommt einen neuen CEO