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Simap-Meldungen Woche 46: Zuschläge

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Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Zuschläge der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

armasuisse VBS entscheidet sich für Swisscom

Zuschlag 937049: Systemvertrag eAlarm Emergency VBS Publiziert am 15.11.2016 armasuisse VBS Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: armasuisse VBS, Rodtmattstrasse 110, 3003 Bern

Vergabe: Zuschlag an Swisscom (Schweiz) AG, Enterprise Customers - Alarming Business Genfergasse 14, 2014 Bern Preis: 704'307 CHF Begründung: Laufende Verträge für MoKoS, IES-KSD, stille Alarmierung und ARABELLA werden durch einen konsolidierten Systemvertrag eAlarm Emergency VBS ersetzt.

Details:1 Offerte eingegangen Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe Systemvertrag eAlarm Emergency VBS vom 15.11.2016

AixBoms Softwarepflege entscheidet sich für Post

Zuschlag 938915: AixBoms Softwarepflege Publiziert am 11.11.2016 Post CH AG / Informationstechnologie Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen Auftragsort: Post CH AG / Informationstechnologie, Wankdorfallee 4, 3030 Bern

Vergabe: Zuschlag an ComConsult Kommunikationstechnik AG Stapfenstrasse 5, 3098 Köniz Preis: 148'218 CHF Begründung: Art. 13 Abs. 1, lit.c, VöB AixBoms ist das Nachfolgeprodukt von CCM (ComConsult Configuration Manager). CCM wurde wegen des grossen Leistungsumfangs und der guten Anpassungsfähigkeit an die Bedürfnisse der Post evaluiert. Nach der Migration auf AixBoms wurde dieses weiterentwickelt, individualisiert und optimiert. Schliesslich wurde eine Restandardisierung durchgeführt und die IPv6-Verwaltung eingeführt. Das Produkt AixBoms kann nur durch die Firma ComConsult AG gewartet werden, da AixBoms von der Firma AixpertSoft entwickelt und individuell angepasst (customized) wurde und Vertrieb, Wartung und Support exklusiv über ComConsult AG laufen. Das Produkt ist auf die Postbedürfnisse zugeschnitten, welche von keinem Out-of-the-box Tool abgedeckt werden können. Aufgrund der Komplexität des eingesetzten Produktes und der in hohem Masse erfolgten Individualisierung auf die Bedürfnisse der Post sowie aufgrund des Umstandes, dass nur die Zuschlagsempfängerin den Support für dieses Produkt übernehmen kann, muss diese Pflegeleistung dem ursprünglichen Lieferanten vergeben werden.

Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe AixBoms Softwarepflege vom 11.11.2016

Berner Fachhochschule entscheidet sich für PageUp

Zuschlag 936427: Windows10+ Unterstützung Lot Nr 1: Für Los 1 wird ein Zuschlagsempfänger evaluiert, welcher die folgenden Schlüsselpersonen anbieten kann: a) Senior System Engineer(s) b) Testengineer c) Microsoft Office Experte Publiziert am 15.11.2016 Berner Fachhochschule Ausschreibung vom 28.7.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben Auftragsort: Berner Fachhochschule, Falkenplatz 24, 3012 Bern

Vergabe: Zuschlag an PageUp AG Morgenstrasse 129, 3018 Bern Preis: 550'200 CHF Begründung: Beste Erfüllung der Zuschlagskriterien.

Details: 2 Offerten eingegangen Lot Nr.1 Lot Beschreibung: Für Los 1 wird ein Zuschlagsempfänger evaluiert, welcher die folgenden Schlüsselpersonen anbieten kann: a) Senior System Engineer(s) b) Testengineer c) Microsoft Office Experte Evaluationsdauer: 110 Tage Gegen die Zuschlagsverfügung vom 23.09.16 wurde keine Beschwerde eingereicht. Gegen die vorliegende Publikation ist kein Rechtsmittel gegeben. Vergabe Windows10+ Unterstützung vom 15.11.2016

Berner Fachhochschule entscheidet sich für New Horizons Training

Zuschlag 936449: Windows10+ Unterstützung Lot Nr 2: Für Los 2 wird ein Zuschlagsempfänger evaluiert für folgende Kurse: a) Kurse für OnSite Support und Helpdesk b) Kurse für Engineers c) Office Kurse für IT-Mitarbeitende d) Anwenderkurse: Microsoft Office 2016 und Windows 10 Publiziert am 15.11.2016 Berner Fachhochschule Ausschreibung vom 28.7.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben Auftragsort: Berner Fachhochschule, Falkenplatz 24, 3012 Bern

Vergabe: Zuschlag an New Horizons Training (Schweiz) AG Sägereistrasse 21, 8152 Glattbrugg Preis: 193'500 CHF Begründung: Beste Erfüllung der Zuschlagskriterien.

Details: 4 Offerten eingegangen Lot Nr.2 Lot Beschreibung: Für Los 2 wird ein Zuschlagsempfänger evaluiert für folgende Kurse: a) Kurse für OnSite Support und Helpdesk b) Kurse für Engineers c) Office Kurse für IT-Mitarbeitende d) Anwenderkurse: Microsoft Office 2016 und Windows 10 Evaluationsdauer: 110 Tage Gegen die Zuschlagsverfügung vom 23.09.16 wurde keine Beschwerde eingereicht. Gegen die vorliegende Publikation ist kein Rechtsmittel gegeben. Vergabe Windows10+ Unterstützung vom 15.11.2016

Berner Fachhochschule entscheidet sich für Alteco Informatik

Zuschlag 936453: Windows10+ Unterstützung Lot Nr 3: Für Los 3 wird ein Zuschlagsempfänger evaluiert, welcher die folgenden Dienstleistungen anbieten kann: a) Floorwalking (VorOrt-Support nach Rollout) b) Unterstützung Rollout Publiziert am 15.11.2016 Berner Fachhochschule Ausschreibung vom 28.7.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben Auftragsort: Berner Fachhochschule, Falkenplatz 24, 3012 Bern

Vergabe: Zuschlag an Alteco Informatik AG Schorenstrasse 27 B, 3600 Thun Preis: 338'310 CHF Begründung: Beste Erfüllung der Zuschlagskriterien.

Details: 4 Offerten eingegangen Lot Nr.3 Lot Beschreibung: Für Los 3 wird ein Zuschlagsempfänger evaluiert, welcher die folgenden Dienstleistungen anbieten kann: a) Floorwalking (VorOrt-Support nach Rollout) b) Unterstützung Rollout Evaluationsdauer: 110 Tage Gegen die Zuschlagsverfügung vom 23.09.16 wurde keine Beschwerde eingereicht. Gegen die vorliegende Publikation ist kein Rechtsmittel gegeben. Vergabe Windows10+ Unterstützung vom 15.11.2016

Bundesamt für Bauten und Logistik entscheidet sich für ARP Schweiz

Zuschlag 941791: (16187) 620 USB Memory Stick Lot Nr 1: 27'000 Stk. USB Memeory Stick 8GB, 18'000 Stk. USB Memory Stick 16GB, 12'000 Stk. USB Memory Stick 32GB, 7'500 Stk. USB Memory Stick 64GB Publiziert am 18.11.2016 Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL) Ausschreibung vom 7.9.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL), Fellerstrasse 21, 3003 Bern

Vergabe: Zuschlag an ARP Schweiz AG Birkenstrasse 43b, 6343 Rotkreuz Preis: 427'635 CHF Begründung: Der Zuschlagsempfänger überzeugt hinsichtlich der guten Erfüllung der qualitativen Anforderungen wie auch durch das insgesamt gute Preis-/Leistungsverhältnis.

Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) - Option 1 (1. Q. 2017 bis 4. Q 2017): CHF 142'545.00 - Option 2 (1. Q. 2018 bis 4. Q 2018): CHF 142'545.00 - Option 3 (1. Q. 2019 bis 4. Q 2019): CHF 142'545.00 Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr.1 Lot Beschreibung: 27'000 Stk. USB Memeory Stick 8GB, 18'000 Stk. USB Memory Stick 16GB, 12'000 Stk. USB Memory Stick 32GB, 7'500 Stk. USB Memory Stick 64GB Evaluationsdauer: 72 Tage Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe (16187) 620 USB Memory Stick vom 18.11.2016

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für HP Schweiz

Zuschlag 940655: Wartungsverlängerung und Sicherstellung Testumgebung HP BTO bis 31.10.2018 Publiziert am 14.11.2016 Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern

Vergabe: Zuschlag an HP Schweiz GmbH Ueberlandstrasse 1, 8600 Dübendorf Preis: 10'282'000 CHF Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB

Details: 1 Offerte eingegangen Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2): - Grundauftrag Wartung für bestehende Lizenzen bis 31.10.2018 für CHF 2'809‘000.00 - Optionsauftrag zusätzliche Lizenzen bis 31.10.2018 für CHF 5‘000‘000.00 - Optionsauftrag Wartung zusätzliche Lizenzen bis 31.10.2018 für CHF 2'473‘000.00 Alle Preisangaben exkl. MwSt Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe Wartungsverlängerung und Sicherstellung Testumgebung HP BTO bis 31.10.2018 vom 14.11.2016

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für TransWare Software Solutions

Zuschlag 941345: Lizenzen und Wartung für Anwendung Profiling for SAP bis 31.12.2023 Publiziert am 16.11.2016 Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern

Vergabe: Zuschlag an TransWare Software Solutions AG Fritz-Wunderlich-Straße 49, DE-66869 Kusel Preis: 841'600 CHF Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB

Details: 1 Offerte eingegangen Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2): - Grundauftrag Lizenzen Profiling for SAP und Wartung bis 31.12.2018 für CHF 457‘600.00 - Optionsauftrag Wartungsverlängerung Profiling for SAP von 01.01.2019 bis 31.12.2023 für CHF 384‘000.00 Alle Preisangaben exkl. MwSt Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe Lizenzen und Wartung für Anwendung Profiling for SAP bis 31.12.2023 vom 16.11.2016

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für SUIM

Zuschlag 939989: Wartungs- und Supportverlängerung AIM Suite und Service Analyzer 31.12.2020 Publiziert am 10.11.2016 Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT), Fellerstrasse 21, 3003 Bern

Vergabe: Zuschlag an SUIM GmbH Chemin du Marguery 15, 1802 Corseaux Preis: 1'966'013 CHF Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB

Details: 1 Offerte eingegangen Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2): - Grundauftrag Wartungsverlängerung AIM Suite und Service Analyzer von 01.01.2017 bis 31.12.2020 für CHF 742‘413.80 - Optionsauftrag Supportverlängerung AIM Suite von 01.01.2017 bis 31.12.2020 für CHF 1‘033‘600.00 - Optionsauftrag Supportverlängerung Service Analyzer von 01.01.2017 bis 31.12.2020 für CHF 190‘000.00 Alle Preisangaben exkl. MwSt Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe Wartungs- und Supportverlängerung AIM Suite und Service Analyzer 31.12.2020 vom 10.11.2016

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für Yenlo Deutschland

Zuschlag 939983: (16093) 609 Wartung, Support und Weiterentwicklung WSO2-Produkte für die Jahre 2017 – 2022 Lot Nr 1: Leistungsspektrum: Produktiver Support Publiziert am 8.11.2016 Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT Ausschreibung vom 16.6.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT, Fellerstrasse 21, 3003 Bern

Vergabe: Zuschlag an Yenlo Deutschland GmbH Friedrichstrasse 15, DE-70174 Stuttgart Preis: 2'541'565 CHF Begründung: Der Zuschlagsempfänger überzeugt hinsichtlich der qualitativen Anforderungen. Ausschlaggebend für den Zuschlag an die Firma Yenlo Deutschland GmbH ist insbesondere der günstigste Preis des Angebots.

Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) - Grundauftrag: CHF 230'810.40 - Option: CHF 2'310'755.00 Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr.1 Lot Beschreibung: Leistungsspektrum: Produktiver Support Evaluationsdauer: 145 Tage Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe (16093) 609 Wartung, Support und Weiterentwicklung WSO2-Produkte für die Jahre 2017 – 2022 vom 8.11.2016

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für Yenlo Deutschland

Zuschlag 939987: (16093) 609 Wartung, Support und Weiterentwicklung WSO2-Produkte für die Jahre 2017 – 2022 Lot Nr 2: Leistungsspektrum: Beratung und Entwicklung Publiziert am 8.11.2016 Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT Ausschreibung vom 16.6.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT, Fellerstrasse 21, 3003 Bern

Vergabe: Zuschlag an Yenlo Deutschland GmbH Friedrichstrasse 15, DE-70174 Stuttgart Preis: 990'000 CHF zudem Zuschlag an avintis sa Route du Tir-Fédéral 10, 1762 Givisiez Preis: 962'500 CHF Gesamtpreis: 1'952'500 CHF Begründung: Beide Zuschlagsempfänger haben hinsichtlich der qualitativen Anforderungen überzeugt. Es ist kein weiterer Zuschlag möglich, da kein weiteres eingegangenes Angebot alle Musskriterien erfüllt.

Details: Die Ausschreibung für das Los 2 erfolgt ohne Mindestabnahmemenge. Im konkreten Bedarfsfall wird ein Wettbewerb unter den Zuschlagsempfängern durchgeführt. Es wird höchstens das in der Ausschreibung publizierte, maximale Stundenkontingent von 5‘500 Stunden abgerufen. Lot Nr.2 Lot Beschreibung: Leistungsspektrum: Beratung und Entwicklung Evaluationsdauer: 145 Tage Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe (16093) 609 Wartung, Support und Weiterentwicklung WSO2-Produkte für die Jahre 2017 – 2022 vom 8.11.2016

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT entscheidet sich für Yenlo Deutschland

Zuschlag 939995: (16093) 609 Wartung, Support und Weiterentwicklung WSO2-Produkte für die Jahre 2017 – 2022 Lot Nr 3: Leistungsspektrum: Entwicklungssupport Publiziert am 8.11.2016 Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT Ausschreibung vom 16.6.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT, Fellerstrasse 21, 3003 Bern

Vergabe: Zuschlag an Yenlo Deutschland GmbH Friedrichstrasse 15, DE-70174 Stuttgart Preis: 179'400 CHF Begründung: Der Zuschlagsempfänger überzeugt hinsichtlich der qualitativen Anforderungen. Ausschlaggebend für den Zuschlag an die Firma Yenlo Deutschland GmbH ist insbesondere der günstigste Preis des Angebots.

Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) - Grundauftrag: CHF 29'900.00 - Option: CHF 149'500.00 Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr.3 Lot Beschreibung: Leistungsspektrum: Entwicklungssupport Evaluationsdauer: 145 Tage Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe (16093) 609 Wartung, Support und Weiterentwicklung WSO2-Produkte für die Jahre 2017 – 2022 vom 8.11.2016

Bundesamt für Informatik und Telekommunikation entscheidet sich für Diso

Zuschlag 940461: Client Migration sowie Wartung, Support und Weiterentwicklung der Applikation TabakBier Publiziert am 10.11.2016 Bundesamt für Informatik und Telekommunikation - BIT Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Bundesamt für Informatik und Telekommunikation - BIT, Fellerstrasse 21, 3003 Bern

Vergabe: Zuschlag an Diso AG Morgenstrasse 1, 3073 Gümligen Preis: 678'400 CHF Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB

Details: 1 Offerte eingegangen Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2): - Applikation TabakBier: Client Migration im Wert von CHF 463'200.00 für die Zeitperiode 2016 - 2017 - Applikation TabakBier: Wartung, Support und Weiterentwicklung zum Preis von CHF 215'200.00 für die Zeitperiode 2020 - 2024 Alle Preisangaben exkl. MwSt Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe Client Migration sowie Wartung, Support und Weiterentwicklung der Applikation TabakBier vom 10.11.2016

Bundesamt für Bauten und Logistik entscheidet sich für ARP Schweiz

Zuschlag 941815: (16187) 620 USB Memory Stick Lot Nr 2: 6'000 Stk. Secure USB Memory Stick 16GB, 600 Stk. Secure USB Memory Stick 32GB Publiziert am 18.11.2016 Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL) Ausschreibung vom 7.9.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL), Fellerstrasse 21, 3003 Bern

Vergabe: Zuschlag an ARP Schweiz AG Birkenstrasse 43b, 6343 Rotkreuz Preis: 524'892 CHF Begründung: Der Zuschlagsempfänger überzeugt hinsichtlich der guten Erfüllung der qualitativen Anforderungen wie auch durch das insgesamt gute Preis-/Leistungsverhältnis.

Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) - Option 1 (1. Q. 2017 bis 4. Q 2017): CHF 174'964.00 - Option 2 (1. Q. 2018 bis 4. Q 2018): CHF 174'964.00 - Option 3 (1. Q. 2019 bis 4. Q 2019): CHF 174'964.00 Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Lot Nr.2 Lot Beschreibung: 6'000 Stk. Secure USB Memory Stick 16GB, 600 Stk. Secure USB Memory Stick 32GB Evaluationsdauer: 72 Tage Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe (16187) 620 USB Memory Stick vom 18.11.2016

BVG- und Stiftungsaufsicht des Kantons Zürich entscheidet sich für Steffen Informatik

Zuschlag 926613: Der detaillierte Aufgabenbeschrieb ist in den Ausschreibungsunterlagen aufgeführt. Publiziert am 18.11.2016 BVG- und Stiftungsaufsicht des Kantons Zürich Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben Auftragsort: BVG- und Stiftungsaufsicht des Kantons Zürich, Räffelstrasse 32, 8090 Zürich

Vergabe: Zuschlag an Steffen Informatik AG 5506 Mägenwil Preis: 2'227'775 CHF

Details: Gegen diesen Zuschlag kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Zuschlagsverfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen. Vergabe Der detaillierte Aufgabenbeschrieb ist in den Ausschreibungsunterlagen aufgeführt. vom 18.11.2016

Kantonspolizei Bern entscheidet sich für Digitec Galaxus

Zuschlag 939571: Beschaffung von mobilen Endgeräten Lot Nr 1: Kleines, handliches, robustes Gerät, das nur über die notwendigsten Funktionen verfügt, welche für die mobile Erfassung und Bearbeitung von Daten notwendig sind. Betriebssystem iOS Publiziert am 11.11.2016 Kantonspolizei Bern, Waisenhausplatz 32, Postfach, 3001 Bern Ausschreibung vom 15.2.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Kanton Auftragsort: Kantonspolizei Bern, Waisenhausplatz 32, Postfach, 3001 Bern, Nordring 30, Postfach, 3001 Bern

Vergabe: Zuschlag an Digitec Galaxus AG Pfingstweidstrasse 60, 8005 Zürich Preis: 308'000 CHF Begründung: War das wirtschaftlich günstigste Angebot.

Details: 3 Offerten eingegangen Lot Nr.1 Lot Beschreibung: Kleines, handliches, robustes Gerät, das nur über die notwendigsten Funktionen verfügt, welche für die mobile Erfassung und Bearbeitung von Daten notwendig sind. Betriebssystem iOS Evaluationsdauer: 270 Tage Vergabe Beschaffung von mobilen Endgeräten vom 11.11.2016

Insel Gruppe entscheidet sich für Raysearch Laboratories AB

Zuschlag 939905: Bestrahlungsplanungssystem RayStation® zur unabhängigen 3D-Dosisberechnung und Multi-Criteria-Optimierung sowie zur automatischen Umplanung im Alltag für die perkutane Photonen- und Elektronentherapie. Publiziert am 11.11.2016 Einkauf - Insel Gruppe AG Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben Auftragsort: Einkauf - Insel Gruppe AG, Freiburgstrasse, 3010 Bern

Vergabe: Zuschlag an Raysearch Laboratories AB (PUBL) P.O. Box 3297, SE-10365 Stockholm Preis: 531'750 CHF Begründung: Gestützt auf den Art. 6 Abs. 1 Bst. a ÖBG und Art 7 Abs. 3 Bst. c ÖBV des Kantons Bern erfolgt die Beschaffung im freihändigem Verfahren

Details: 2 Offerten eingegangen Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation mit Beschwerde bei Gesundheits- und Fürsorgedirektion des Kantons Bern, Rathausgasse 1, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen. Vergabe Bestrahlungsplanungssystem RayStation® zur unabhängigen 3D-Dosisberechnung und Multi-Criteria-Optimierung sowie zur automatischen Umplanung im Alltag für die perkutane Photonen- und Elektronentherapie. vom 11.11.2016

Kantonale Steuerverwaltung Obwalden entscheidet sich für Imageware

Zuschlag 940983: Beschaffung einer Erweiterung zu openText eDocs (RMS) zum Scannen der Eingangsdokumente in das elektronische Steuerdossier von Steuerakten für die kantonale Steuerverwaltung Publiziert am 14.11.2016 Kantonale Steuerverwaltung, 6060 Sarnen Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Träger kantonaler Aufgaben Auftragsort: Kantonale Steuerverwaltung, 6060 Sarnen, Güterstrasse 3, 6060 Sarnen

Vergabe: Zuschlag an Imageware Papiermühlestrasse 159, 3063 Ittigen Preis: 382'261 CHF Begründung: ImageWare bietet das wirtschaftlichste Angebot. ImageWare vertreibt die Software OpenText eDocs, welche als RMS System in Obwalden und Nidwalden eingesetzt wird. Die von ImageWare angebotene Scan-Lösung stellt somit eine Produkterweiterung zu OpenText eDocs dar, da sie direkt auf RMS zugreift und auf eine zusätzliche Schnittstelle verzichtet werden kann.

Details: 2 Offerten eingegangen Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen seit Publikation beim Verwaltungsgericht des Kantons Obwalden (Poststrasse 6, 6060 Sarnen) schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift des Beschwerdeführers oder seiner Vertretung zu enthalten. Vergabe Beschaffung einer Erweiterung zu openText eDocs (RMS) zum Scannen der Eingangsdokumente in das elektronische Steuerdossier von Steuerakten für die kantonale Steuerverwaltung vom 14.11.2016

Kantonale Steuerverwaltung Schwyz entscheidet sich für KMS

Zuschlag 939207: NEST-Lizenzen für Gemeinden und Bezirke / Migration Steuerdaten Gemeinden und Bezirke auf zentrales Steuer-System NEST Publiziert am 11.11.2016 Kantonale Steuerverwaltung Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Kanton Auftragsort: Kantonale Steuerverwaltung, Bahnhofstrasse 15, 6430 Schwyz

Vergabe: Zuschlag an KMS AG Zumhofstrasse 20, 6010 Kriens Preis: 2'321'418 CHF Begründung: Gemäss § 9 Abs.1 Bst. f) VIVöB Migration auf bestehendes zentrales Steuersoftware-System

Details: 1 Offerte eingegangen Gegen diesen Zuschlag kann innert zehn Tagen seit der Publikation im kantonalen Amtsblatt beim Verwaltungsgericht des Kantons Schwyz schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Publikation ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien. (Art. 15 IVöB). Vergabe NEST-Lizenzen für Gemeinden und Bezirke / Migration Steuerdaten Gemeinden und Bezirke auf zentrales Steuer-System NEST vom 11.11.2016

Kanton Zürich und Schweizerische Eidgenossenschaft entscheidet sich für Gemalto

Zuschlag 941161: “Automated Border Control“ (ABC-Gate) Publiziert am 18.11.2016 Beschaffungsgemeinschaft ABC-Gates: Kanton Zürich (vertreten durch Kantonspolizei Zürich, Hauptauftraggeberin) und Schweizerische Eidgenossenschaft (vertreten durch Grenzwachtkorps) Ausschreibung vom 17.6.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Kanton Auftragsort: Beschaffungsgemeinschaft ABC-Gates: Kanton Zürich (vertreten durch Kantonspolizei Zürich, Hauptauftraggeberin) und Schweizerische Eidgenossenschaft (vertreten durch Grenzwachtkorps), Postfach, 8021 Zürich

Vergabe: Zuschlag an Gemalto AG Hintere Bahnhofstrasse 12, 5001 Aarau Preis: 3'053'181 CHF Begründung: wirtschaftlich günstigstes Angebot

Details: 3 Offerten eingegangen Evaluationsdauer: 154 Tage Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen, von der Publikation des Zuschlags im Amtsblatt des Kantons Zürich bzw. unter www.simap.ch an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen. Vergabe “Automated Border Control“ (ABC-Gate) vom 18.11.2016

Nutzungsrecht an der Software Agricola entscheidet sich für Labcom

Zuschlag 938767: Nutzungsrecht an der Software Agricola (Vertragsdauer von 6 Jahren) Publiziert am 11.11.2016 Baudirektion Kanton Zürich Generalsekretariat, O+I Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Kanton Auftragsort: Baudirektion Kanton Zürich Generalsekretariat, O+I, Walcheplatz 2, Postfach, 8090 Zürich

Vergabe: Zuschlag an Labcom AG 9100 Herisau Preis: 1'063'740 CHF Begründung: Anpassung des bestehenden Lizenzmodells für Agricola in eine Nutzungsvereinbarung über 6 Jahre.

Details: 1 Offerte eingegangen Gegen diesen Zuschlag kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Zuschlagsverfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen. Vergabe Nutzungsrecht an der Software Agricola (Vertragsdauer von 6 Jahren) vom 11.11.2016

Pensionskasse des Bundes entscheidet sich für Enterprise Content Management

Zuschlag 934907: Enterprise Content Management (ECM) Sitevision Publiziert am 17.11.2016 Pensionskasse des Bundes PUBLICA Freihändiges Verfahren alternative text keine GATT/WTO-Ausschreibung Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen Auftragsort: Pensionskasse des Bundes PUBLICA, Eigerstrasse 57, 3000 Bern

Vergabe: Zuschlag an Intersim AG Kirchbergstrasse 105, 3400 Burgdorf Preis: 600'000 CHF Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit c und f VöB

Details:1 Offerte eingegangen Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) Der Auftragswert ist das maximale Kostendach für die Zeitperiode vom 31.12.2016 bis 31.12.2018. Es besteht kein Anspruch auf Bezug von Dienstleistungen oder Produkten. Vergabe Enterprise Content Management (ECM) Sitevision vom 17.11.2016

Politische Gemeinde Uitikon entscheidet sich für GIB-Solutions

Zuschlag 939815: Outsourcing IT (Fulloutsourcing) Uitikon Publiziert am 18.11.2016 Politische Gemeinde Uitikon Ausschreibung vom 1.7.2016 Selektives Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Gemeinde/Stadt Auftragsort: Politische Gemeinde Uitikon, Zürcherstrasse 59, 8142 Uitikon

Vergabe: Zuschlag an GIB-Solutions AG Zürcherstrasse 42, 8142 Uitikon Preis: 768'618 CHF Begründung: Beste Erfüllung der Eignungs- und Zuschlagskriterien

Details: Evaluationsdauer: 140 Tage Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Die Beschwerdefrist, welche durch die vorliegende Publikation ausgelöst wird, fängt nur an zu laufen gegenüber Betroffene, denen die Verfügung nicht vorgängig zugestellt wurde. Vergabe Outsourcing IT (Fulloutsourcing) Uitikon vom 18.11.2016

Post entscheidet sich für Hewlett-Packard

Zuschlag 940147: Wartung und Support für HP Software Publiziert am 17.11.2016 Post CH AG / Informationstechnologie Post Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen Auftragsort: Post CH AG / Informationstechnologie Post, Wankdorfallee 4, 3030 Bern

Vergabe: Zuschlag an Hewlett-Packard (Schweiz) GmbH Überlandstrasse 1, 8600 Dübendorf Preis: 525'000 CHF Begründung: Art. 13 Abs. 1, Buchstabe c VöB: IT Post setzt die Software Suite von HP für das Monitoring und Management von Plattformen und Services ein. Es handelt sich um folgende Produktgruppen/Komponenten: - Operations Manager: Er dient primär der Überwachung von Hard- und Software im Serverbereich. - Network Node Manager: Damit wird das gesamte Netzwerk für den Konzern Post überwacht. - Business Service Manager: Diese Produkte ermöglichen die Überwachung von IT Service und machen die Verfügbarkeit der Services für die Kunden von IT Post transparent. - uCMDB: Die Configuration Management Database ist die zentrale Informationsdrehscheibe für technische und serviceorientierte Daten. Die oben aufgeführten Komponenten stellen die Basis für die wichtigsten operativen Prozesse bei IT Post dar, nämlich von der Leistungsgestaltung über die Leistungserbringung hin bis zur Leistungsverrechnung. Daraus ergeben sich folgende Kernanforderungen an die eingesetzte Lösung: a) Die vollständige Integration sämtlicher Komponenten bezüglich Konzeption, Datenaustausch und Bedienung. b) Anbindung an Fremdprodukte und Eigenentwicklungen über teilweise proprietäre Schnittstellen. Die Softwarelösung der Zuschlagsempfängerin deckt diese beiden Forderungen ab. Somit ist nur die Zuschlagsempfängerin in der Lage , durch die verwendete Software die Funktionalität der von der Post definierten Schnittstellen und den Betrieb der daran angehängten Software-Produkte (Fremdprodukte und Eigenentwicklungen von IT-Post) zu gewährleisten. Die Wartung und der Support kann nur bei der Herstellerin der Software bezogen werden. Deshalb muss der Vertrag für Wartung und Support an die Zuschlagsempfängerin vergeben werden. Die Einführung einer Alternative zur Software der Zuschlagsempfängerin wäre in Anbetracht der bereits getätigten Investitionen und der Life Cycle Betrachtung mit unangemessenen Aufwendungen verbunden, so dass der Auftraggeberin eine Alternative aus wirtschaftlicher Sicht nicht zumutbar ist.

Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe Wartung und Support für HP Software vom 17.11.2016

Post entscheidet sich für Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics

Zuschlag 940859: Anpassung für Umzug Maschinen aus LZB und VZ in BZs Publiziert am 17.11.2016 Post CH AG / PostMail Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen Auftragsort: Post CH AG / PostMail, Wankdorfallee 4, 3030 Bern

Vergabe: Zuschlag an Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics AG Albisriederstrasse 243c, 8047 Zürich Preis: 400'000 CHF Begründung: Art. 13 Abs. 1, lit.c, VöB Die in den Briefzentren der Schweizerischen Post eingesetzte Software (Sortierinformatik) wurde im Rahmen des Projektes „REMA“ (Reengineering Mail Processing) aufgrund einer WTO-Ausschreibung in den Jahren 2006 und 2007 beschafft und zur Installation gebracht. Die Softwareapplikationen sind ein komplexer Verbund mit diversen anderen Applikationen der Zuschlagsempfängerin, die laufend an die Bedürfnisse und Anforderungen der Post CH AG angepasst und weiterentwickelt wurden. Alle Komponenten der Informatik sind eng miteinander vernetzt und verwenden in der abgestimmten prozessualen Verarbeitung vor- und nachgelagerte Informationen. Anlagen, welche an einem neuen Standort eingesetzt werden, müssen in dieses System integriert werden. Nur die Zuschlagsempfängerin ist in der Lage, den Betriebsprozess durch den Verbund aller Applikationen auch weiterhin sicherzustellen, zumal die Urheberrechte an der betroffenen Software ebenfalls bei ihr liegen.

Details: Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe Anpassung für Umzug Maschinen aus LZB und VZ in BZs vom 17.11.2016

Sicherheitsdirektion Kanton Zürich Kantonspolizei entscheidet sich für ISOLUTIONS

Zuschlag 939849: Erneuerung Intranet Kantonspolizei Zürich Publiziert am 11.11.2016 Sicherheitsdirektion Kanton Zürich Kantonspolizei Zürich Ausschreibung vom 26.2.2016 Selektives Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Kanton Auftragsort: Sicherheitsdirektion Kanton Zürich Kantonspolizei Zürich, Postfach, 8021 Zürich

Vergabe: Zuschlag an ISOLUTIONS AG Laupenstrasse 1, 3008 Bern Preis: 790'032 CHF Begründung: wirtschaftlich günstigstes Angebot

Details: 5 Offerten eingegangen Evaluationsdauer: 259 Tage Gegen diese Verfügung kann innert 10 Tagen, von der Zustellung an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Vergabe Erneuerung Intranet Kantonspolizei Zürich vom 11.11.2016

SBB entscheidet sich für Leicom

Zuschlag 941719: Wartung, Support und Entwicklungsleistungen für das Leit- und Störmeldesystem (LSS-CH) Publiziert am 18.11.2016 SBB AG Einkauf Infrastruktur Ausschreibung vom 23.6.2016 Offenes Verfahren keine GATT/WTO-Ausschreibung Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen Auftragsort: SBB AG Einkauf Infrastruktur, Hilfikerstrasse 3, 3000 Bern

Vergabe: Zuschlag an Leicom AG Harzachstrasse 5, 8404 Winterthur Preis: 4'262'870 CHF Begründung: Beste Erfüllung der Anforderungen gemäss Ausschreibungsbedingungen.

Details: 4 Offerten eingegangen Evaluationsdauer: 148 Tage Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der Beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe Wartung, Support und Entwicklungsleistungen für das Leit- und Störmeldesystem (LSS-CH) vom 18.11.2016

SBB entscheidet sich für Funkwerk Aktiengesellschaft

Zuschlag 936933: Dynamische Visuelle Anzeiger Lot Nr 1, 2: Lieferung von Perron- und Zugangsanzeiger, Anschlusskasten, Medienkonverter, Aufhängungen und Vogelabwehrvorrichtung, Montage und Inbetriebnahme, Schulung des SBB Personals sowie Vor-Ort Reparatureinsätze, Lieferung von TFT-Anzeiger, Anschlusskasten und dessen Abdeckung, Medienkonverter, Aufhängungen und Vogelabwehrvorrichtung, Montage und Inbetriebnahme, Schulung des SBB Personals sowie Vor-Ort Reparatureinsätze Publiziert am 16.11.2016 SBB AG Einkauf Infrastruktur Ausschreibung vom 11.12.2015 Offenes Verfahren keine GATT/WTO-Ausschreibung Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen Auftragsort: SBB AG Einkauf Infrastruktur, Hilifikerstrasse 3, 3000 Bern

Vergabe: Zuschlag an Funkwerk Aktiengesellschaft Liebigstraße 1 a, DE-D-85757 Karlsfeld Preis: 27'501'509 CHF Begründung: Der Anbieter hat unter Berücksichtigung der in den Ausschreibebedingungen aufgezeigten Zuschlagskriterien eine Punktzahl von 701 und somit das wirtschaftlich günstigte Angebot eingereicht.

Details:10 Offerten eingegangen Lot Nr.1, 2 Lot Beschreibung: Lieferung von Perron- und Zugangsanzeiger, Anschlusskasten, Medienkonverter, Aufhängungen und Vogelabwehrvorrichtung, Montage und Inbetriebnahme, Schulung des SBB Personals sowie Vor-Ort Reparatureinsätze, Lieferung von TFT-Anzeiger, Anschlusskasten und dessen Abdeckung, Medienkonverter, Aufhängungen und Vogelabwehrvorrichtung, Montage und Inbetriebnahme, Schulung des SBB Personals sowie Vor-Ort Reparatureinsätze Evaluationsdauer: 341 Tage Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe Dynamische Visuelle Anzeiger vom 16.11.2016

Staatskanzlei Aargau entscheidet sich für République et Canton de Genève

Zuschlag 940659: Arbeiten zur Installation und zum Betrieb der elektronischen Abstimmung (Remote E-Voting) im Kanton Aargau Publiziert am 18.11.2016 Staatskanzlei Aargau Ausschreibung vom 1.7.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Kanton Auftragsort: Staatskanzlei Aargau, Regierungsgebäude, Bahnhofstrasse 2, 5001 Aarau

Vergabe: Zuschlag an République et Canton de Genève, Chancellerie d'Etat Route des Acacias 25, 1211 Genève 3 Preisspanne der eingegangenen Angebote von 2'230'000 bis 2'815'723 CHF Begründung: Nach § 18 des Submissionsdekrets (SAR 150.910) erhält das wirtschaftlich günstigste Angebot den Zuschlag.

Details: 3 Offerten eingegangen Evaluationsdauer: 140 Tage Gegen diese Bekanntmachung besteht kein Rechtsmittel. Vergabe Arbeiten zur Installation und zum Betrieb der elektronischen Abstimmung (Remote E-Voting) im Kanton Aargau vom 18.11.2016

Stadt Zürich, Organisation und Informatik entscheidet sich für Ethelred

Zuschlag 939345: Zeit-, Leistungserfassung und Einsatzplanung Publiziert am 11.11.2016 Stadt Zürich, Organisation und Informatik Ausschreibung vom 1.7.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Gemeinde/Stadt Auftragsort: Stadt Zürich, Organisation und Informatik, Albisriederstrasse 201, Postfach, 8022 Zürich

Vergabe: Zuschlag an Ethelred AG Kanonengasse 28, 4051 Basel Preis: 2'618'368 CHF Begründung: Beste Erfüllung der Zuschlagskriterien.

Details: Ohne Angabe Evaluationsdauer: 133 Tage Gegen diesen Zuschlag kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die aufgerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Vergabe Zeit-, Leistungserfassung und Einsatzplanung vom 11.11.2016

Verkehrsbetriebe Luzern entscheidet sich für Xerox Business Services

Zuschlag 940059: Systemteile für die Ticketautomaten S-POS im Passepartout Publiziert am 12.11.2016 Verkehrsbetriebe Luzern AG Freihändiges Verfahren alternative text Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Träger kommunaler Aufgaben Auftragsort: Verkehrsbetriebe Luzern AG, Tribschenstrasse 65, 6002 Luzern

Vergabe: Zuschlag an Xerox Business Services (Switzerland) AG Freiburgstrasse 251, 3018 Bern Begründung: Die Verkehrsbetriebe Luzern AG benötigt im Auftrag der Betriebsgesellschaft ITV PP für die altersbedingte Erneuerung, Leistungssteigerung und Verlängerung der Lebensdauer der Ticketautomaten (S-POS) im Passepartout - Gebiet neue Systemteile. Die bestehenden Ticketautomaten stammen bereits von Xerox Business Services (Switzerland) AG. Es ist für die Verkehrsbetriebe Luzern AG bzw. die Betriebsgesellschaft ITV PP unumgänglich, dass für die Erneuerung und den weiterführenden Betrieb der Ticketautomaten im bestehenden Systemumfeld mit dem bestehenden Lieferanten gearbeitet wird. Nur so kann der Betrieb sowie die Kompatibilität im Systemumfeld sichergestellt werden. Die Verkehrsbetriebe Luzern AG beabsichtigt deshalb im Namen der Betriebsgesellschaft ITV PP, die Beschaffung gestützt auf § 9 lit. b des Gesetzes über die öffentlichen Beschaffungen des Kantons Luzern vom 19. Oktober 1998 (SRL 733) bzw. auf § 6 Abs. 2 lit. b und d der Verordnung zum Gesetz über die öffentlichen Beschaffungen des Kantons Luzern vom 7. Dezember 1998, freihändig an die Xerox Business Services (Switzerland) AG zu vergeben.

Details: Gegen diesen Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit Publikation beim Kantonsgericht des Kantons Luzern, 4. Abteilung, Obergrundstrasse 46, 6002 Luzern, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die aufgerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und beizulegen. Vergabe Systemteile für die Ticketautomaten S-POS im Passepartout vom 12.11.2016

Zentrale Ausgleichstelle entscheidet sich für Synotis CH

Zuschlag 939827: (16054) 602 Beschaffung einer Integrationsplattform von Anwendungen Publiziert am 8.11.2016 Zentrale Ausgleichstelle ZAS Ausschreibung vom 8.7.2016 Offenes Verfahren Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) Auftragsort: Zentrale Ausgleichstelle ZAS, Fellerstrasse 21, 3003 Bern

Vergabe: Zuschlag an Synotis CH Sàrl Avenue de France 23, 1004 Lausanne Preis: 791'900 CHF Begründung: Nach Evaluation sämtlicher Bewertungskriterien und deren Gewichtung erhält die Offerte der Firma Synotis CH Sàrl den Zuschlag, da sie die höchste Anzahl Punkte erreicht hat.

Details: Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2) - Grundauftrag: CHF 298'000.00 - Option: CHF 493'900.00 Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Evaluationsdauer: 123 Tage Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Vergabe (16054) 602 Beschaffung einer Integrationsplattform von Anwendungen vom 8.11.2016

Webcode
DPF8_15434