Auch für Nicht-Kunden

Swisscom startet Filehosting-Dienst

Uhr

Swisscom hat Mycloud um einen Filehosting-Dienst ergänzt. Er funktioniert ähnlich wie Wetransfer, Dropsend oder Sendspace.

Screenshot von mycloud.ch
Screenshot von mycloud.ch

"Das Übermitteln grosser Datenmengen per E-Mail scheitert oft an der Versandlimite", schreibt Swisscom in einer Mitteilung. Der Telko will mit einem neuen Filehosting-Dienst auf Mycloud Abhilfe schaffen. Er erlaubt den Versand von Dateien mit einer Grösse bis zu 5 Gigabyte. Diese werden laut Swisscom auf Servern in der Schweiz gespeichert.

Mycloud generiert Links, die der Nutzer an bis zu zehn Empfänger senden kann. Diese können die Datei zehn Tage lang und maximal zehn Mal herunterladen. Der Dienst funktioniert ohne Log-in und ohne App. Nur wer eine Schweizer IP hat, kann Dateien hochladen.

Die Nutzung ist kostenlos - auch für Nicht-Kunden von Swisscom.

Webcode
DPF8_17815