Wahl im März 2017

Marcel Dobler als ICT-Switzerland-Präsident nominiert

Uhr

Der Dachverband ICT-Switzerland bekommt nächstes Jahr einen neuen Präsidenten. Der Vorstand des Verbandes hat sich offenbar bereits auf einen Kandidaten geeinigt.

FDP-Nationalrat und Digitec-Mitgründer Marcel Dobler. (Quelle: Parlament.ch)
FDP-Nationalrat und Digitec-Mitgründer Marcel Dobler. (Quelle: Parlament.ch)

Einem Bericht von inside-it.ch zufolge wird der Vorstand des Dachverbandes ICT-Switzerland den Digitec-Mitgründer und FDP-Nationalrat Marcel Dobler als neuen Präsidenten vorschlagen.

Die Verbandsmitglieder wählen ihren neuen Präsidenten an der nächsten Delegiertenversammlung. Die findet am 16. März 2017 statt.

Sollte Dobler die Wahl gewinnen, würde er auf Ruedi Noser folgen. Der ist seit 2009 Präsident des Verbandes. Anfang dieses Jahres gab er bekannt, sein Amt als Präsident niederlegen zu wollen.

Der Verband und Ruedi Noser bestätigten die Meldung auf Twitter.

Webcode
DPF8_18044