Übernahme abgeschlossen

Ingram Micro ist jetzt chinesisch

Uhr

Ingram Micro ist nun offiziell Teil der chinesischen HNA Group. Deren Tochterfirma Tianjin Tianhai kaufte den Distributor auf.

Die chinesischen Behörden haben grünes Licht gegeben. Die Investmentfirma Tianjin Tianhai übernahm den Distributor Ingram Micro für 6 Milliarden US-Dollar, wie dieser mitteilt. Tianjin Tianhai ist eine Tochterfirma der auf der Insel Hainan beheimateten HNA Group.

Ingram Micro ist damit nicht länger an der New Yorker Börse gelistet. Der Hauptsitz bleibt gemäss Mitteilung aber in Irvine, Kalifornien. CEO Alan Monié soll sein Amt behalten.

In der Schweiz steht seit Anfang August 2016 Benno Schlumpf an der Spitze des Unternehmens. Er folgte auf Thomas Maurer, der den Distributor überraschend verlassen hatte.

Webcode
DPF8_18324