Neuausrichtung

Aus Littlebit IT Services wird Cloudfor

Uhr

Der IT-Dienstleister Littlebit IT Services hat sich in Cloudfor umbenannt. Damit richtet sich das Unternehmen auch neu aus. Die gleichnamige Cloud-Plattform wird das zentrale Element der neuen Strategie.

(Quelle: Fotolia)
(Quelle: Fotolia)

Littlebit IT Services heisst neu Cloudfor. Unter diesem Namen lancierte Littlebit IT Services im August 2016 ein Portal für Cloud-Dienste.

"Littlebit IT Services wurde seit ihrer Gründung vor zwei Jahren oft mit Littlebit Technology verwechselt oder gleichgesetzt", sagt Alessandro Micera, CEO von Cloudfor auf Anfrage. "Um weitere Verwirrungen zu eliminieren, haben wir uns für die Umfirmierung entschieden und weisen mit dem Namen klarer auf den Geschäftszweck des Technologie-Providers für Cloud Services hin."

Denn künftig will sich das Unternehmen nur noch auf die Weiterentwicklung des cloudbasierten Services konzentrieren, wie es in einer Mitteilung heisst. Laut Cloudfor suchen Reseller nach Instrumenten, um ihre Kunden und deren Dienste "zentral und über einen einzigen Vertrag verwalten zu können". Mit seinem Portal will Cloudfor diese Lücke schliessen.

Cloudfor-Partner können kostenlos auf das Verwaltungsportal zugreifen. Für Geschäftspartner besteht zudem die Möglichkeit, das Portal auch mit ihrem eigenen Label zu versehen und die Managed Services unter eigener Marke zu vertreiben, heisst es weiter.

Derzeit bietet Cloudfor die Dienste Hosted Exchange, Cloud Storage und virtuelle Server für KMUs an. Demnächst sollen die Dienste Remote Monitoring Management und IP-Telefonie folgen.

Für die Partner der ehemaligen Littlebit IT Services ändere sich nur der Firmenname, sagt Micera weiter. "Wie bisher bietet Littlebit Technology in der Rolle des Distributors die Cloud-Services seinen Kunden an. So gesehen ist Littlebit Technology der bisher grösste Partner von Cloudfor."

Auf die Frage, ob gewisse Geschäftsteile durch die Umstrukturierung wegfallen, sagt Micera: "Die Hardware Services wurden wieder in Littlebit Technology integriert. Alle Dienstleistungen, die mit der Hardware-Distribution und/oder mit der Eigenmarke "Axxiv" in Zusammenhang stehen, gehören wieder zu Littlebit Technology."

Webcode
DPF8_19738