Neues Partnerportal

Box drängt in die DACH-Region

Der US-Cloudanbieter Box hat sein Partnerprogramm überarbeitet. Auch Schweizer Partner sollen davon profitieren und Unterstützung von einem regionalen Channel-Manager erhalten.

(Quelle: Fotolia)

Der Online-Speicheranbieter Box will näher an seine Partner rücken. Wie das Unternehmen aus Kalifornien mitteilt, gibt es jetzt ein neues Partnerportal mit einer verbesserten Benutzeroberfläche und besseren Fakturierungsfunktionen.

Eine Unternehmenssprecherin teilte auf Anfrage zudem mit, dass Box einen Channel-Manager für die DACH-Region einstellen will. Wann genau der Channel-Manager seinen Dienst antreten wird, ist allerdings unklar.

Auf EMEA-Ebene kümmert sich jetzt gemäss Mitteilung Ben Threlfall als Senior Director of Partner und Alliances um das Partnergeschäft. Threlfall arbeitet laut seinem Linkedin-Profil seit 2013 für Box.

Box hält nach eigenen Angaben EU-Datenschutzbestimmungen ein

Box arbeitet nach Aussage der Sprecherin in der Schweiz mit lokalen und internationalen Partnern zusammen. Darunter etwa IBM.

Auf die Frage, ob Box Schweizer Datenschutzbestimmungen einhalte, antwortete die Sprecherin ausweichend. Box erfülle die Datenschutzstandards der EU.

Mit "Box Zones" hätten Unternehmen zudem die Möglichkeit, ihre Daten in Europa, Australien, Kanada und Asien zu speichern. Via Amazon Web Services oder IBM Cloud stünden auch Rechenzentren in Deutschland, Irland, Singapur und Japan zur Wahl.