Weg von Microsoft

René Meier wechselt zu SAP

Uhr | Aktualisiert

René Meier wechselt den Arbeitgeber. Er nimmt eine Stelle bei SAP Schweiz an und verlässt dafür die hiesige Niederlassung von Microsoft. SAP gibt zur Neubesetzung noch so wenig Informationen wie möglich preis.

René Meier verlässt Microsoft und stösst zu SAP Schweiz. Er wird die Funktion des Senior Solution Sales Manager bei SAP Hybris übernehmen, wie seinem Xing-Profil zu entnehmen war.

Meier wollte den Wechsel auf Anfrage nicht kommentieren. Der Eintrag in seinem Xing-Profil wurde inzwischen gelöscht. Die Medienstelle von SAP bestätigte aber den Neuzugang auf Anfrage. Meier werde die Stelle im März antreten. Das Unternehmen freut sich auf Meiers Arbeitsantritt. Weitere Angaben etwa zu den künftigen Aufgaben von Meier machte das Unternehmen nicht.

Meier ist gemäss seinem Xing-Profil seit knapp sechs Jahren bei Microsoft Schweiz tätig. Dort bekleidet er eine Führungsposition in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) und Enterprise Resource Planning (ERP). Zuvor war er Managing Partner bei der Community Building Company, einem Event-Veranstalter im IT- und Finanzumfeld. Zwischen 1999 und 2010 war er Inhaber der Unternehmensberatungsfirma Retcom Group, die er selbst gegründet hatte.

SAP Hybris mit Sitz in Zug ist ein Tocherunternehmen von SAP. Es spezialisiert sich auf den Bereich Multichannel-E-Commerce.

Webcode
DPF8_21893

Kommentare

« Mehr