Windows 10

Microsoft bietet CSP-Kunden kostenloses Upgrade

von Coen Kaat

Unternehmenskunden die auf einem Rechner mit Windows 7 arbeiten, erhalten von Microsoft ein Gratis-Upgrade auf Windows 10. Voraussetzung ist, dass sie Windows 10 Enterprise über das CSP-Programm beziehen.

(Quelle: Mihai Simonia)

Microsoft hat ein kostenloses Upgrade-Angebot für seine CSP-Kunden lanciert. Das Cloud-Solution-Provider-Programm (CSP) ermöglicht Partnern, den gesamten Cloud-Kundenzyklus direkt zu verwalten.

Das Angebot richtet sich an CSP-Kunden, die noch auf die Windows-Versionen 7 und 8.1 setzen, wie das Unternehmen in einem Blogeintrag schreibt. Über das Office 365 Admin Center würden sie kostenlos eine Upgrade-Lizenz auf Windows 10 für das derzeit verwendete Gerät erhalten. Der Schlüssel ist an das Gerät gebunden und verfällt nicht.

Um von dem Angebot Gebrauch zu machen, müssen die Kunden jedoch Windows 10 Enterprise E3 oder E5 beziehungsweise Secure Productive Enterprise E3 oder E5 über das CSP-Programm beziehen. Die Preise dieser Angebote beginnen bei 7 US-Dollar pro Nutzer pro Monat.

DPF8_22036